Einloggen fehlgeschlagen!

Hoffe, ich bin hier richtig und das Thema wurde nicht schon 1000mal duchgekaut :wink:

Ich bearbeite meine Website mit Joomla und habe aus Versehen das Plugin zur Joomla Benutzer-Anmeldung deaktiviert :frowning: sodass ich mich jetzt nicht mehr einloggen kann.

Durch’s Googlen habe ich die Antwort erhalten, dass man bei PHPMyAdmin die Tabelle “Tabelle _extensions” suchen und dann den Eintrag “plg_authentication_joomla” mit einer 1 bei “enabled” versehen muss. Schön und gut, nur ich finde die Datei nicht!!

Gibt es noch einen weiteren Weg, damit ich meiner Verzweifelung entkomme und wieder ganz normal weiterarbeiten kann mit Joomla 2.5??

Viiiielen Dank schon mal für Eure Antworten!!!

Hallo

du hast nach einer Datei gesucht?
Nach der Beschreibung sollst du dich in die Datenbank einloggen und in der Tabelle eine Änderung vornehmen.

Ja, genau.
Habe bisher auch kaum bis gar nicht mit phpmyadmin gearbeitet.

Anbei ein Bildschirmabgriff, auf dem die sich unter phpmyadmin befindlichen Dateien aufgeführt sind und ich “tabelle_extensions” nicht finden kann :frowning:

Hallo

und dies ist die zur Joomla Installation gehörende Datenbank?

Weiß ich nicht genau, bin halt kein Profi :wink:
Hier ist noch eine andere, die eher danach aussieht… wirst du daraus schlau bzw. kannst mir helfen?

Hallo

Auch dies sieht mir nicht nach joomla aus.
Wo genau befindet sich eigentlich deine dazugehörige Webseite?

Unter htdocs und dann in einem Ordner, dem ich den Namen der Website gegeben habe…

Hallo

Und auf welchem Hoster oder ist dies lokal bei dir auf dem PC?

Mein Webhoster ist natürlich bplaced :wink:
Aufm PC unter Xampp und unter Filezilla habe ich die ganzen Dateien meiner Seite abgelegt…

hi,

kannst du vielleicht den link bzw. benutzernamen nennen? zugang zum phpmyadmin ist übrigens

phpmyadmin.DEINBENUTZER.bplaced.net

lg flo

Hallo,

deine Seite ist ausschließlich lokal verfügbar oder auch bereits via http?
Deine Screenshots scheinen nämlich alle von der lokalen Datenbank zu seien.

Hast du noch andere Datenbanken zum auswählen?

marcjo.bplaced.net

Meine Seite ist online. Die dargestellten Screenshots habe ich nur aufgezeigt, da hier (irgendwo?) der Lösungsansatz für mein Problem liegen soll.
Unter localhost/phpmyadmin habe ich folgende Datenbanken zum Auswählen:

  • cdcol
  • information_schema
  • mysql
  • performance_schema
  • phpmyadmin
  • test
  • webauth

Hallo,

dann ist dein Problem mit dem Login und dem deaktivierte Plugin auf der im Netz befindenden Installation. Daher logge dich bitte hier phpmyadmin.marcjo.bplaced.net ein und suche die entsprechende Tabelle.

Jawoll, es hat geklappt und ich komme wieder auf ins Backend !haue

Suuuuuper!!! Vielen Dank für deine Mühe :hail:

Dank für deine Mühe :hail:


Neverwinter GoldWow goldDiablo 3 Gold|Guild wars 2 gold