Einstellungen auf bplaced

Erschlagt mich, wenn das hier schon irgenwo steht, ich habe nichts gefunden !haue

Folgende Fragen:

  • wie viele Mails kann man über PHP täglich verschicken
  • ist das generieren von Flash, PDF mit PHP auf bplaced möglich
  • in der phpinfo() hab ich gesehen, das es vorgefertigte Highlighterfarben gibt. Wie muss ich Coden, um die zu verwenden?

Thx schonmal im vorraus

Huhu,

Mails kann man pro Tag 100 rausschicken.
Und zumindest PDFs lassen sich generieren. Flashs habe ich noch nicht ausprobiert.

Soll sich am besten mal ein Supporter zu melden :slight_smile:

Code-Highlighten kannst du mit highlight_string()

Welche Angaben kann ich im mail-Header denn machen, und welche nicht?
und wie muss ich die Bibliothek für PDF einbinden?
So:

require(fpdf/fpdf.php);

Flash geht nicht, wie sich mit

<?php if (extension_loaded("ming")) echo "Ming-Bibliothek vorhanden<p>"; else echo "Ming-Bibliothek nicht vorhanden"; ?>
schnell rausfinden lässt. :morgen:
jw-lighting.bplaced.net/ufg50.php

danke schonmal :smiley:

Herzlich Willkommen bei bplaced.net!

Du kannst 100 E-Mails pro Tag versenden, und wenn es mehr sein sollen dann melde das einfach dem Support.

Den Rest, haben eigentlich eh die anderen User schon erklärt xxxDDDD

naja,

Herzlich Willkommen ist etwas spät, bi n schon seit Mai hier :ps:
Danke trotzdem :wink:

Habe erst jetzt Mit PHP angefangen.

EDIT:
Achso, ist das mit PDF jetzt so richtig?

probieren geht über studieren :wink:

Geht nicht:

[quote]Warning: require(fpdf/fpdf.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /users/jw-lighting/www/ufg37.php on line 2

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required ‘fpdf/fpdf.php’ (include_path=’.:/etc/php/lib’) in /users/jw-lighting/www/ufg37.php on line 2[/quote]

wer ne idee?

hi,

zunächst einmal: die anführungszeichen um den pfad fehlen - ganz wichtig, egal was du angeben möchtest. wenn buchstaben vorkommen, immer anführungszeichen. ausnahmen sind natürlich zahlen, true und false.

du musst in php übrigens den pfad verwenden, der im ucp auf der startseite in der tabelle steht - das ist dein nutzerpfad. erkennt man übrigens auch an diesem ausschnitt aus der fehlermeldung: /users/jw-lighting/www/ufg37.php

lg

kann ich keinen pfad, der relativ zum aktuellen verzeichniss ist angeben?
hat sonst immer funktioniert.

der fehler scheint tatsächlich zu sein, das man die dateien in das verzeichniss spielen muss. in dem buch in dem ich das gelesen habe, ist dort eerwähnt, das es auf dem server installiert sein muss, deshalb dachte ich, das php den pfad erkennt, und automatisch korrigiert.
Die Datein gib es unter:
fpdf.org

ciao.

ich habe noch mal eine Frage zu mail() auf bplaced.
Wenn ich eine E-mail an mehrere Adressen sende (mit Bcc) gilt das dann als eine E-mail, oder für jeden Empfänger als eine E-mail?

[quote=“jw-lighting”]ich habe noch mal eine Frage zu mail() auf bplaced.
Wenn ich eine E-mail an mehrere Adressen sende (mit Bcc) gilt das dann als eine E-mail, oder für jeden Empfänger als eine E-mail?[/quote]

ne, glaube nicht … :wink:
ups: Wenn du das mit mit Bcc machst gilt es als mehre Mails…

Also gint es Unterschiede zwische Cc, mehrere Empfänger, und Bcc?
Bcc sollte schon sein, da die Empfänger die Mailaddys der anderen Empfänger nicht sehen sollten. (ist aber eine geschlossene Gemeinschaft, eigentlich kennt da jeder jeden.)

Ach so, es geht um ein Newsletter Verteiler, nicht mehr als 60 User!

Die Spam-Sperre hätte wenig Sinn, wenn man mit einer Mail 5000 raushauen könnte :wink:

ok, schon klar. muss ja auch so sein. dann muss ich mir mal was einfallen lassen.
ich fasse nochmal zusammen:
Mehrere Empfänger = 1 Mail
Mehrere Cc = 1 Mail
Mehrere Bcc = Mail für jeden Bcc + den eigentlichen Empfänger

so richtig?
wie kann man eigentlich einsehen, wie viele e-mails man noch versenden kann, und gibt mail() false zurück wenn ich alle verbraucht habe?

[quote=“jw-lighting”]ok, schon klar. muss ja auch so sein. dann muss ich mir mal was einfallen lassen.
ich fasse nochmal zusammen:
Mehrere Empfänger = 1 Mail
Mehrere Cc = 1 Mail
Mehrere Bcc = Mail für jeden Bcc + den eigentlichen Empfänger
[/quote]
ich glaube es werden immer alle Empfänger gezählt :wink:

[quote=“jw-lighting”]
wie kann man eigentlich einsehen, wie viele e-mails man noch versenden kann, und gibt mail() false zurück wenn ich alle verbraucht habe?[/quote]
1.) gar nicht
2.) ja

thx euch allen. ich komme bestimmt wieder mit irgendwelchen fragen :wink:

Schöne Weihnachten dann:

:ps: :ps: :ps:
:bp: