eM Client an WebMail (von bplaced) binden?

Moin,
ich wollte mal einfach in die Runde fragen ob es viele sind, die eM Client für den WebMail von bplaced verwenden.
Ich habe seit neuster Zeit massive Probleme die IMAP-Einstellung einzurichten, sodass die Benutzung unmöglich geworden ist.

Kennt evtl. noch wer das Problem?

Gruß,
Igor

Ahoi Igor,

ich habe eM Client gerade testweise mit meiner bplaced-Mail-Adresse ausprobiert.
Sowohl Autodiscover als auch die manuelle Konfiguration funktionieren dabei anstandslos.
IMAP und SMTP funktionieren ohne Probleme.

Meine Einstellungen mal anbei:

Die Diagnose liefert folglich auch keine Fehler.

Welche Version von eM Client verwendest du denn? Und unter welchem Betriebssystem?
Funktionieren SMTP/IMAP mit einem anderen E-Mail-Client? Oder unter eM Client in einem anderen Netzwerk? Hast du in deinem Router ggf. an der DNS etwas umgestellt? Oder blockierst du notwendige Ports? Nutzt du eine Verschlüsselung bei der Einrichtung?

Soweit ich das hier überblicke scheint das Problem wohl entweder an der Netzwerk-Konfiguration oder den Einstelllungen in eM Client zu liegen. Von Serverseite kann ich jedenfalls keinen Fehler feststellen - Empfangen und Senden von Nachrichten klappen schließlich aus der exakt gleichen Infrastruktur heraus.

Alles klar, einen herzlichen Dank für die so sehr umfagreiche Antwort.
Es stand ja schon seit langem auf der Tagesordnung das BS neu zu installieren.
Ich glaube, das werde ich einfac machen.
Einfach viel zu viele Macken angeheuft …