EM-Tippspiel?

Hi

Viele Foren haben anlässlich zur EM ein kleines internes Tippspiel eingerichtet,
deswegen dachte ich mir, könnten wir das hier auch machen.
Hätte jemand Interesse an sowas? Wenn sich nen paar Leutchen finden könnte
man das hier sicherlich einrichten :wink:

Gruß,
TrekWork

Ich hätte auch Interesse. Es wäre allerdings Beeilung geboten. Die EM hat ja schon begonnen.

Grosses Interesse. Wäre ne super Sache - sollte allerdings schnellst möglichst gemacht werden. Italien Spielt ja schon heute :slight_smile:

Können ja ein Thread machen und eine Person (kann ja auch ich sein) schaut nach jedem Spieltag wer richtig getippt hat und Postet das Resultat dann jeweils in einen anderen Thread. Nach der EM wird dann ganz abgerechnet.

Da müsste man aber immer gucken, ob der Beitrag nicht editiert wurde. Es gibt bestimmt ein paar Foren-Plugins oder sonstige Scripts. Vielleicht kann ja auch einer so was auf seinem Webspace einrichten, um miro Arbeit zu ersparen. Ich google mal.

/EDIT: Das sieht ganz vielversprechend aus.
goalkick.ch/index.php?link=startseite

Vielleicht richtet das ja einer ein oder ich mach das. Mal schauen.

hmm, da kann man ja echt an die Fairnaiss der User appelierien.
Denke wenn wir sowas machen - sollte es auch im Fourm sein ect. Nicht extern… sonst geht es irgendwie verloren das Forenfeeling :wink:

Klar, kannst z.B. mit Joomla lösen. Oder mit dem Tippspiel Teil ( gibt ne Internetseite wo desolches Zeugs auf Knopfdruck machen kannst . kicktipp doer so heisst es) . ABer bin der Meinung wir sollten das ganze im Forum behalten…

Meine ich auch. Aber ich glaube das würde zusätzliche Arbeit für miro bedeuten und das ist ja nie gut.

hmm, wenn wir das ganze hier im Offtopic mit 2 Threads lösen dann hat Miro keine Arbeit - ausser wenn er will muss er sein Kopf anstrengen und Tipps abgeben.

Muss natürlich klar sein, dass nur Tipps abgegeben werden und im einen Thread wird gezählt und keine unnötigen Kommentare ( für dass haben wir ja den 10’000 ).

Ich würde auch mit tippen

Hmm, wir könnten es ja so machen, dass ein Thread für jedes neue Spiel editiert
wird und dann immer wiede neue Tipps geantwortet werden, die dann in den Beitrag
des ersten aufgenommen werden würden. Das würde zwar ständige Präsenz des
Themenstarters erfordern, aber möglich wäre es.

Also Ein Thema - die Leute geben die Tipps ab und der Themenstartet fasst dann alle zusammen?

Kann man auch so lösen das der Themenstarter schreibt Tipps Spieltag 3 , dann die Tipps und kurz vor dem Spiel fasst er alle zusammen in einem neuen Beitrag. Würde der Übersicht glaub ich gut tun…

Kann man machen? Wer ist denn ständig präsent im Forum? Ich könnte das nur bis zum Spiel um Platz 3 übernehmen, denn da fahre ich in Urlaub.

Ich wäre eigentlich bis zum Schluss anwesend. Am Final bin ich ev. schon weg aber das wär nur ein Spiel dass jmd. anderes übernehmen müsste…

Die Mods könnten ja mithelfen, die können alle Beiträge editieren.
So wie fusion es vorgeschlagen hat finde ich es eigentlich ok. Wer übernimmt
denn jetzt die Aufgabe, den Thread zu verwalten?

Joa, würde es übernehmen.

Fasse nochmals zusammen: Ich eröffnen einen Thread
Danach Gruppe C Spieltag 1 - jeder gibt nun seine beiden Tipps für heute ab - dann fasse ich es zusammen und nach den Spielen gibt es eine Übersicht wer richtig getippt hat. Und dann beginnt Gruppe D Spieltag 1 und jeder schreibt wieder seine Tipps mit einem neuen Beitrag. Wird so übersichtlicher weil wenn jmd. mal nicht Tipp gibt es n Chaos.

Und machen wir noch einen Ergebniss Thread?

Joa, wenn das geklärt ist eröffne ich den Thread :slight_smile:

Punktevergabe müsste noch geklärt werden. Ich würde sagen:

0 - falsch
1 - Tendenz
2 - Differenz (Tendenz muss auch richtig sein^^)
3 - komplett richtig

Hört sich gut an :slight_smile:

viewtopic.php?f=16&t=2690

So, hoffe ist so alles in Ordnung