Email zur Website

Hey ho Leute ^^
Hätte mal eine Frage bzw eine Idee wenn es dies noch nicht gibt aber die umsetzung ist natürlich auch so eine sache g

Ja ok fang ich mal an :stuck_out_tongue:
Also ich wollte mal fragen ob es möglich ist das wenn man sich hier einen Server holt für Homepages ob man da auch gleich eine Email einrichten könnte?

Wenn ja wie:P?

Sollte dies nicht gehen wäre es doch eine Überlegung wert ^^
Ich hoffe ihr wisst wie ich es meine wenn nicht erläutere ich es sehr gerne in einem Beispiel was cih eh immer mach XD

Bsp:

Ich habe mir den Server hier geholt 1 GB 8MySQL etc bla bla richtig? sagt einfach ja :stuck_out_tongue: stimmt eh XD (bitte nicht böse nehmen bin eben en lustiger und verrückter kerl)

So wenn ich jetzt diesen Server hier registrieren lasse mit irgend einer Email und habe mich dann hier im Adminmenu /Verwaltungsmenu angemeldet / eingeloggt, wäre es doch ne coole Option hier noch die möglichkeit anzubieten:

Hier können sie eine Email für sich registrieren lassen: dark-revolution@bplaced.net / de / com und was weiß ich nicht was es für möglichkeiten geben könnte.

Sicherlich ist damit auch ein Traffic und Programmierungsaufwand bei sich o.o nur wenn ihr sowas hier hostet wird sich doch bestimmt einer finden der programmieren kann und bei dem akt mitmachen könnt o.o also ich find den gedanken an sich nicht verkehrt.

Greez Senca aka drSatan

Weißt du,
solche E-Mail Hoster brauchen ne große Menge Serverleistung,
nichtmal das Team hat so eine Domain,
die Server für bplaced sollten ehr fürs wesentliche genutzt werden,
finde dies hier unsinnig.

Nimm doch z.B. mal nic.de.vu,
das kommt deinen Wünschen schon sehr nah.
Da bekommst du:
wunschname@deine-domain.de.vu

nic.de.vu

Ansonsten gibts bald sonen Service von anderen Ecken,
da verrate ich aber noch nichts.

Googlemail, GMX, Live, etc.
sind aber doch auch nicht schlecht und eigentlich nichts anderes.

Für mich wäre das hier völliger Unsinn,
da es bplaced eigentlich nur Probleme bringen könnte.

Liebe Grüße
Jan

:neutral_face: Mh naja okay :stuck_out_tongue: war ein Vorschlag nur.
Wollte nicht irgendwie schaden verursachen o.o aber wie gesagt war nur eine frage =)

Dann hf gl bb

[quote=“dRSatan”]:expressionless: Mh naja okay :stuck_out_tongue: war ein Vorschlag nur.
Wollte nicht irgendwie schaden verursachen o.o aber wie gesagt war nur eine frage =)

Dann hf gl bb[/quote]

Haste ja auch nich,
wollts nur sagen, denn solche Clients brauchen soweit ich weiß ne riesen Menge an Leistung.

Liebe Grüße
Jan

nic.de.vu
Oh jan, einen schlechteren Vorschlag konntest du nicht geben. Erstens ist das Mailsystem dort überaus lahma…ig, und wenn es überhaupt mal erreichbar ist. Auch der Spamfilter funktioniert dort so gut wie garnicht. :ps:

Naja, das wusste ich natürlich nicht.

Meine Mail ist jkaiser@elektrotipps.de hab da nen kostenpflichtigen Service,
also mit TLD undso. Hatte von nic.de.vu nur mal gehört,
es aber noch nicht getestet.

Dann entschuldigt bitte meinen schlechten Vorschlag,
dennoch: bplaced wird das glaube ich nicht haben,
da gibt es wichtigere Dinge.

Liebe Grüße
Jan

Ich habe es mal mir 3 Domain´s mal 1 Jahr getestet. Es war der blanke Horror. Erreichbar nur zu 60%, täglich ca. 40 Spams (obwohl diese Adresse nicht bekannt wurde) die noch nicht einmal im Spamordner landeten, und wolte ich diese löschen, dauerte es knapp eine halbe Stunde :ps:

es gibt ja genügen gute, zB gmail oder gmx, web.de oder was auch immer. da muss man wirklich nicht auf nic ausweichen. :slight_smile:

hi,

wenn du selber eine Domain besitzt (d.h. z.B. testasdf.net), kannst du (wenn du auch
MX-Einträge erstellen kannst bei deinem Domain-Anbieter oder Namserveranbieter) auch den
Service von Google nutzen. Ich habe hier (meugster.net/index.php?main=weekly -
Weekly Thema 21) einen Bericht darüber geschrieben - ist übrigens völlig gratis - die
Domainkosten zahlst du ja eh, wenn du eine hast.

greez,
mmemichi