eMailer

Erstmal finde ich es klasse, dass ihr einen MailService habt.
Doch wollt ich fragen, ob es möglich wäre, dass @bplaced am ende zu entfernen?
Die Mailadresse ist bei mir z.Z. "thecakeisalie.6x.to@bplaced.net", könnte man da „thecakeisalie.6x.to“ draus machen?

Das hatte ich mal auf einem anderen Server, da war das iwie möglich, ohne Provider am Ende …
Wär nett :hail:

Wir haben einen Mail service???

lol?

Ich hab ein Board installiert, hab dann dort im AdminPanel eine MailAdresse eingerichtet, die php-mail nutzt, zum Test (da das script bei kilu deaktiviert war) hab ich mir selber eine Mail geschickt …
… und ich bekam eine, thecakeisalie.6x.to@bplaced.net, und jetzt wollt ich halt fragen, ob man das aus dem Script entfernen könnte, das @bplaced.net :neutral_face:

PS: ich hab grad noch gelesen, dass das MailLimit auf 20 gesetzt ist, ich würd auch um eine erweiterung bitten :wink:
PPS: ich denke, dass Scrappy und Maxinator bestätigen können, dass ich garantiert keine MailScripts (bombmail o.ä.) oder anderes installiere, was anderen oder dem hoster schadet.

Das Maillimit wird nur bei Communitys die es wirklich brauchen erweitert. Ansonsten kann man auch smtp nehmen das bringts genauso.

mag ja sein, aber dann ist mein erstes problem immer noch nicht gelöst, weil ich dann @web.de oder sonstewas hinten dran hab …

Das kannst du mit der mail() funktion irgendwie ändern. Wie genau weiß ich nicht.

leon2222 das ist etwas falsch diese Info, das Mail limit kann bei jedem User verändert werde :wink: . Miro meinte mal alles kann ein Grund sein solange man nichts anstellt. :slight_smile:.

Auch kann ich deine Seite wirklich als Top einstufen, man kann ihm schon vertrauen. Aber das mit @bplaced.net da kann ich dir leider nicht helfen. Sry.

@scrappy: Erstmal danke für das Vertrauen und die Bewertung :smiley:
@leon122: das kann ich, wie Scrappy schon erwähnte, nicht einstellen, da ich kein zugriff auf die ausgeführten scripte habe
@Miro: wenn du mal in diesem Thread vorbeigucken solltest, wär es nett wenn du mir eine Nachricht schreibst, was du so davon hältst und ob du’s machen würdest :wink:

bin erstmal wieder am PageRumBasteln … cu

[quote=“scrappy”]leon2222 das ist etwas falsch diese Info, das Mail limit kann bei jedem User verändert werde :wink: . Miro meinte mal alles kann ein Grund sein solange man nichts anstellt. :slight_smile:.

Auch kann ich deine Seite wirklich als Top einstufen, man kann ihm schon vertrauen. Aber das mit @bplaced.net da kann ich dir leider nicht helfen. Sry.[/quote]

Miro sollte im Benutzerpanel sowas programmieren das man einstellen kann wie viele Mails man abschicken darf!

Also bei mir wird kein @blaced.net rangehangen. Muss an deinem Board liegen.
Sicher, dass es die phpmailfunction und nicht Sendmail benutzt? Da weiß ich es
nicht genau. In Joomla zum Beispiel kann sogar angegeben werden, wie die
Absender-Adresse aussehen soll. Und das klappt auch perfekt. Ebenso
würde es mit SMTP klappen, also ist die Aussage

falsch.
Gruß,
TrekWork

Nein eben nicht, das hat schon sein sinn das man ne begrentze Mail anzahl hat, einfach um auch Spam zu vermeiden :wink:

@TrekWork: es legt 100% nicht am Board … und warum sollte meine Aussage falsch sein, wenn ich einen Account bei web.de erstelle und dort den SMTP-Service nutze, wird an meine Adresse ein @web.de angehangen :imp:

Nein muss sie nicht! Das kann vom Script auch anders eingestellt werden, das ist
möglich. Auch wenn du nen Account bei web.de hast (gibt’s da überhaupt Zugang zum SMPT?), kann deine Absenderadresse immernoch beliebig eingestellt werden! Es seidenn,
du sendest über web.de, also im User-Bereich von denen. Wenn du dich extern auf
den SMTP-Server einloggst, hast du dieses Problem nicht.
Ung glaub mir, ich habe das alles schonmal probiert, als ich noch beim Freehoster war,
wo es keine mailfunction gab. Klappt ohne Probleme.

ok, ok … von mir aus
ist auch egal, ich hab das Problem einigermaßen gelöst. Es ist so, wenn ich kein @ in der Absenderadresse habe, wird automatisch ein @bplaced.net angehängt. wenn ich aber die Absenderadresse in z.B. support@thecakeisalie.6x.to ändere, bleibt diese so …

Wenn es nicht anders möglich ist (dass die Absenderadresse ohne @ bleibt) werd ich wohl auf die zweitere zurückgreifen …
Ich wollt es eig. so haben, dass im MailProgramm steht “Sie haben eine eMail von thecakeisalie.6x.to erhalten.” und nicht “Sie haben eine eMail von support@thecakeisalie.6x.to erhalten.”

Sieht einfach besser aus und hört sich besser an :wink:

der header lautet: “FROM: Der Name die.mail@domain.de

Dann geht das auch…

Dann änder das doch einfach in der Ausgabe der Email :wink:
Bei PHP kann man doch auch noch einstellen wie die Email ankommen soll auch den Betreff, oder nicht?

@scrappy: hast recht, aber ich hab mich jetzt auch schon an die adresse mit dem support gewöhnt, hab auch den Bot danach ausgerichtet und naja, is auch wurscht …

  1. problem wäre gelöst
  2. problem (mit dem maillimit) steht noch aus … :bp:

Das rede am besten mit miro über Support ticket :wink:.

Grüße

Scrappy

Falls du doch Mails über SMTP senden willst: michi7x7.de <- Dort findest du meine Klasse

(das hier ist ein Beispiel: michi7x7.de/pastebin.php?view=62 )

sieht gut aus, danke für das script … werds aber nicht verwenden, trotzdem, gute arbeit :smiley: