Empfehlenswertes Shopsystem?

Hi an alle!

Forumdurchsuchen hat nicht viel gebracht, deswegen neu gefragt:
Ich benutze das Joomla-CMS, der Hikashop ist installiert, hat aber Macken, springt nach dem Hinzufügen in den Warenkorb wieder auf die Startseite. Also versuchte ich mich an der virtuemart-Erweiterung, die hat aber Probleme von wegen Echtzeitaktualisierung, was serverseits irgendwie nicht gestattet ist. Kennt also jemand Lösungen für diese Probleme oder verwendet jemand bereits fertige Shops hier bei bplaced, sodass er mir seine Erfahrungen/Empfehlungen mitteilen könnte?

Typo3 möchte ich vermeiden, wordpress hab ich nie ausprobiert. Hat jemand vielleicht Hinweise oder Ratschläge?

Danke im Vorraus!

Hi,

soll es sich nur um ein Shopsystem handeln würde ich empfehlen auch eine solche Software zu verwenden - und keine, die nur eine Erweiterung eines CMS ist… Außerdem wären deine Anforderungen wichtig zu wissen :slight_smile:

Danke erstmal für die Antwort!
Eine Erweiterung eines CMS dürfte eigentlich genügen. Drei, vier Artikel nur insgesamt, deren Bestellmenge dann in einer Mail bei mir ankommen, ich die Rechnung hinschicken kann und die Produktbeschreibungen selbst von Nicht-Programmierern in einer ansprechenden Umgebung bearbeitet werden können… hoffe doch, dass da ein CMS völlig ausreichend ist. :slight_smile:

Hallo,

wie wäre es hiermit?
webdesigner-profi.de/joomla- … ml?lang=de

Sieht erstmal sehr interessant aus. Die Benutzeranmeldung hat manchmal Macken, aber grundlegend sitzt es erstmal. Wenn es gravierendere Probleme geben sollte, melde ich mich noch mal. Ansonsten vielen Dank!