Emulatoren und bplaced?

Hi
Wie sieht es denn aus, ich habe eine Seite mit vielen SpieleFAQs und schreibe auch gerne technische FAQs und Tutorials usw, kann ich Tutorials zu Konsolen Emulatoren schreiben und auf bplaced veröffentlichen?
Ich habe nicht vor über meine bplaced Seite Emulatoren zum Download anzubieten, wie sieht es mit links zur Emu Herstellerseite aus? Links zu Roms und Warez gibts sicherlich nicht, da das 100% illegal ist! Nur Links zu den Emulatoren. Wenn man die Spiele besitzt hat man in Dtl das Recht auf eine Sicherungskopie, und dieses Backup läuft natürlich auf dem Emu und man schont somit auch noch den Laser der langsam alt werdenden Konsle.
Diese Emulatoren sind also an sich vollkommen legal. Ein Playstation2 Emulator wie PCSX2 z.B. ist legal, funzt sogar gar nicht, solange man kein image des PS2 BIOS hat und in den Emulator eingebaut hat. Dieses Bios wird nich mit dem Emu mitgeliefert und wenn man eine PS2 hat kann man sich dieses selbst aus der PS2 extrahieren (oder 1 minute im Netz suchen), was hält bplaced in dem Fall von Links zum Emulatoren Hersteller (der das BIOS natürlich auch nicht anbietet) und von Tutorials zu den Einstellungen von Emulatoren mit Themen wie Steuerung mappen, Grafikshader auswahl, Memorycard file converter und beste Einstellungen zu den besten Spielen usw?

Links zu den Emulatoren sind nicht nötig, damit man das Tutorial versteht, ich finde es aber einfach Nutzerfreundlicher, das besprochene Tool auch gleich zu verlinken, was sagt ihr dazu?