Erlaubt oder verboten?

Hallo, ich habe ein Programm entwickelt, welches bei Verwendung in regelmäßigen Abständen (ca. alle 10 Minuten) eine Verbindung zu einer bplaced-Seite von mir aufbaut. (diese Seite ist nicht größer als 2kb)
Dieses Programm kann gleichzeitig nur von höchstens(!) 4-5 Leuten benutzt werden. Über eine Zeitspanne von etwa 1-4 möglichen Stunden.
Wäre das erlaubt?
LG

(diese Vorstellung ist noch in keinster Hinsicht umgesetzt!)
:slight_smile:

sowas erfrage ich auch gerade (allerdings per ticket) :ps:

ich denke es sollte kein problem sein, da ja ein normaller browserauch nichts anderes macht, als eine seite abzurufen

und 2kb sind ja nicht die welt ( bei mir sinds noch weniger :ps: )

hi,

ja, geht klar, stellt kein problem dar.

ciao

zu dem Thema hab ich auch noch eine Frage.
In den AGBs wurde ich nicht wirklich schlau.

Ich habe ein Portalsystem für ein Browsergame gemacht (hat aber keinen direkten Kontakt zu dem BG).
Das nutzen wir für unseren Clan.
Funktionen:

  • TechTree
  • Rohstoffplanung
  • Highscore
  • PMs
  • Forum (phpBB3)
    und noch ein paar andere Kleinigkeiten.

Darf sowas auf bplaced betrieben werden ?

Gruß Clooney

Die ersten 3 - 4 Sachen sind da meiner Meinung ein Tool für das Browsergame, meistens sind die ja genau so aufgebaut und als Tool hier nicht erlaubt. Ein Forum und PN’s sind natürlich erlaubt.

Aber laut den AGBs ist das ja nicht verboten, zumindest konnt ich nichts in den AGBs finden.

Wenn es per PHP gemacht ist, ist es Verboten weil/und es fusion sagt. :wink:

Aber ein Tech-Tree ist duch kein Tool…
Und die anderen Sachen auch nicht…
Außer die haben da 'ne Verbindung zu dem Browsergame, wo sich das automatisch aktualisiert mit den Punkten oder so…
Dann müsstet ihr das so machen, dass es nur vom Administrator per Klick (zB einmal am Tag) aktualisiert wird.
Also fusion hat das letzte Wort, aber ich denke so ist das mit den AGB gemeint und da würde er dann auch einverstanden sein.

Ich habe sicherlich nicht das letzte Wort - das hat hier nur miro - ich habe ledigliche meine Meinung dazu gesagt, da miro auch bei Scripten schon deaktiviert hat. Vl. schaut der gute Herr mal rein und sagt was dazu !bunny

also wenn ich das ganze verstanden habe, gehts nur um ein forum das sich mit dem bg verbindet ( was bei bplaced garnicht möglich ist…) bzw. die daten werden von den admins eingefügt

also ein forum mit techtree ( vom admin eingefügt ) sollte kein problem sein, nur wenn du auf deinem portal besonders serverlastige scripte verwendest ist es nicht erlaubt

edit:
also zur verständnis nochmal bitte die folgende frage beantwroten:

geht es mehr um statistik und planung für euren clan, oder um direkten eingriff ins browsergame/ ein browsergame

[quote=“fishi”][quote]
Der Betrieb von Software (z.B. PHP-Scripte), die den jeweiligen Server zu sehr belasten (auch bezogen auf die Datenbank), oder der Betrieb von Chats, die häufig kontinuierliche Datensätze vom Server anfordern, ist nicht gestattet.
[/quote][/quote]

  1. auch ned mehr last als ein Forum
  2. ist es weder ein Chat von sehr serverlastig.
  3. warte ich mal auf miro´s Antwort.

[quote=“Hardi”]also zur verständnis nochmal bitte die folgende frage beantwroten:

geht es mehr um statistik und planung für euren clan, oder um direkten eingriff ins browsergame/ ein browsergame[/quote]
Planung und Koordination, kein direkter Eingriff ins Browsergame

In meinen Augen ein Tool für das BG, ganz einfach, und sowas ist ned erlaubt…

dann könntest du auch gleich alle clan seiten sperren die tools zur matchverwaltung haben :stuck_out_tongue:,
so seh ich das zumindest…

gute nacht michi

Wollts grad sagen.
Dann müsstet Ihr aber auch alle Foren zu Browsergames sperren, da die ja auch ein “Tool” sind.
Und ich hab immernoch nicht den Part in den ABGs gefunden, wo derartige “Tools” verboten sind.
Es sind explitzit nur Browsergames selbst verboten.

Naja, genug der Spitzfindigkeiten, warten wir auf miro´s reaktion.

Nein bitte nicht!!!

Ich hab doch erst grad zwei Wochen unser Forum hier.
Tut mir das bitte nicht an.

[quote=“Clooney”]Wollts grad sagen.
Dann müsstet Ihr aber auch alle Foren zu Browsergames sperren, da die ja auch ein “Tool” sind.
[/quote]

Ehm, nein?
Das ist ein Script welches für ein BG gemacht wurde, also kann man es Tool nennen, ein Forum ist da ein kleiner Unterschied …

und wie ist es mit clan-sites? oder worldofwarcraft dzkm systemen???
ich meine auf clanwebsites sind auch “tools” zur matchverwaltung :stuck_out_tongue:

naja warten wir auf miro :slight_smile: