[Erledigt :(]Datei wieder herstellen

Guten Tag,

ich habe für jemand anderes eine kleine Seite gemacht und letztes mal bin ich über webFTP reingegangen wollte nur kurz einen Satzreinschreiben und hab nicht aufgepasst das das webFTP 3/4 von der Datei nicht angezeigt hatte und hab gespeichert nun ist eben 3/4 von der Seite weg. Hab schon auf meinen Rechnern nach nem BackUp gesucht aber hab keins (vorkurzen MacBook Festplatten Crash). Sehr toll gemacht. Nun meine Frage hat bplaced Backups von den Userdaten (also FTP Datein) und können die diese Herstellen bzw. dürfen die das überhaupt?

Danke schon mal für Antworten

LG Flo

P.S.: Über Ticket kann ich im Moment nicht nachfragen da das bplaced Passwort in der Schlüsselbundverwaltung von Mac war und der für den ich die Seite gemacht hab versucht z.z. sich das Passwort zuschicken zu lassen. Passwort erraten kann ich nicht da ich ein relativ “sicheres” Passwort genommen hab. z.B.: 09FTx8hY0*(T

Hey,

bplaced hat leider keinerlei Backups, da das bei sovielen Usern um einiges an Speicherplatz erfordern würde.

Hi,

weißt du das aus sicherer Quelle oder denkst du das nur?
Ich hab mal was gehört das die gespiegelte Festplatten oder so haben deshalb hab ich mir gedacht haben sie auch BackUPs.

LG Flo

[quote=“Ryon_”]Hi,

weißt du das aus sicherer Quelle oder denkst du das nur?
Ich hab mal was gehört das die gespiegelte Festplatten oder so haben deshalb hab ich mir gedacht haben sie auch BackUPs.

LG Flo[/quote]
Es gibt eventuell Komplettbackups, aber nicht speziell für einzelne User. Das wäre ein ziemlich großer Aufwand.
PS: Wenn bei gespiegelten Festplatten etwas gelöscht wird, wird es auf beiden Platten gelöscht. Das hilft nur, wenn eine Festplatte kaputt geht, dann läuft einfach die andere weiter und es wird eine neue eingebaut, auf die wieder alles gespiegelt wird.

Hi,

wir fertigen prinzipiell keine Backups an. Das obliegt jedem User selbst.
Beim Umzug auf die neuen Server damals vor langer langer Zeit hatten wir Backups erstellt, aber das Ganze ist schon ziemlich lange her.

Hi,

ok dann hab ich wohl pech gehabt.

Danke an alle.

LG FLo

So ist es, bei einem Serverproblem würden natürlich keine Daten verloren gehen, da haben wir schon vorgesorgt, aber für einzelne User jeweils immer griffbereite Backups liegt so momentan nicht drinne, wir betreiben das ganze ja immer noch “nur” nebenbei.

hi,

je nachdem wie stark bzw. welche sektoren der gecrashten Festplatte beschädigt sind lässt sich da doch evtl. was wiederherstellen :wink:

habe ich bei meinem PC auch gemacht beim letzten Datencrash, wo mein Backup nicht auf aktuellen stand war.

Was es da für Mac gibt weiß ich natürlich nicht, da ich in 1. Linie Linux verwende…
ich denke aber mal, dass bei dem tollen System auch irgendwas zur Verfügung steht,
da Apple ja sowieso meint in allem besser zu sein :smiley:

ich habe mal irgendwo was von TimeMaschine gehört…

ciao

[quote=".marco"]hi,

je nachdem wie stark bzw. welche sektoren der gecrashten Festplatte beschädigt sind lässt sich da doch evtl. was wiederherstellen :wink:

habe ich bei meinem PC auch gemacht beim letzten Datencrash, wo mein Backup nicht auf aktuellen stand war.

Was es da für Mac gibt weiß ich natürlich nicht, da ich in 1. Linie Linux verwende…
ich denke aber mal, dass bei dem tollen System auch irgendwas zur Verfügung steht,
da Apple ja sowieso meint in allem besser zu sein :smiley:

ich habe mal irgendwo was von TimeMaschine gehört…

ciao[/quote]

erstmal kansnt du garantiert nix mehr herstellen bei den daten was pro sekunden auf die platten der server geschrieben wird. das ist auf garantie schon überschrieben.
udn timemachine ist ein apple mac programm und jetzt überleg ma welches OS die Server besitzen :wink: zumal es nur für enduser gedacht ist.

Aber die Datei musste ja lokal erstellt worden sein :o)
Von daher kann er ja schauen ob sich lokal was wiederherstellen lässt

Öhm…wohl eher nicht… :wink:

Er hat aber nicht definiert wie er gesucht hat und was gecrasht ist - kann ja ein rein softwaretechnischer Crash (aka ich lösche mal das Inhaltsverzeichnis) gewesen sein…

1 Punkt für Kerbi damned