[erledigt]"Gästebuch"-Ausgabe bestimmter Einträge

Hallo erstmal, ich hoffe ich störe beim essen :wink:
Ich stehe derzeit vor folgendem Problem:
Ich hab eine Art Gästebuch gescriptet, genau genommen handelt es sich um eine Zitatfunktion, die eine bestimmte Anzahl an Insider-Zitaten für die Mitglieder auflistet.
Das doofe an der Sache ist, solche Zitate sind nicht gerade selten, und somit hab ich gestern allein 144 Zitate per Script in die DB eingefügt.
Die Ausgabe funktioniert soweit ganz gut, bloß sehen 144 Einträge auf einer Seite sehr bescheiden aus.
Ich meine mich zu erinnern, Gästebücher gesehen zu haben, die mit Seiten arbeiten.
Soweit sogut, hab mich also fleißig hingesetzt und rumprobiert.
Eine Ausgabe der Links am Ende der Seite klappt auch ohne Murren, doch wie schaff ich es, dass z.B. auf S. 2 die Zitate 11-20 angezeigt werden?
Ich hab als Variable der Links das p gewählt (zitate.php?p=1 etc.), als Bestimmungsvariable zur Anzeigeanzahl den Buchstaben a ($a = 10;).
Über die ID geht es nicht, weil auch eingetragene Zitate gelöscht werden könnten, und das ganze nicht bei 1 anfängt.
Wie gebe ich eine MySQL-Abfrage ab einem gewissen Wert des Zitats aus?
MfG the-xe

Moin,

lies dir das mal durch.

Dort wird beschrieben, wie du eine einfache Blätterfunktion bauen kannst.

MfG
myPages

Danke sehr, nach einer Stunde rumbasteln hab ichs dann auch tatsächlich hinbekommen :whata:
Wo ist hier der Knuddel-Button? :winke:
MfG the-xe