[erledigt] HP Recovery reparieren

gleiches sub netz?
[size=50]crossover[/size] :slight_smile:
:winke:

ich blick nichts mehr :ps: brauche ich jetzt crossover oder nicht? oder was soll ich nun machen?

Ich raste gleich aus ey, einfach abgebrochen bei 600MB

gute einstellung, scharss technik. imma drauf !haue :ps:

genauuuuuuuuu scheiß technik scheiß stromversorgung scheiß wlan scheiß schadensersatz

Bei meinem ASUS-Teil steht zum Netzwerkanschluß:
‘Gigabit-Modelle unterstützen automatisches Crossover, daher
ist das Crossover-LAN-Kabel optional’.
Geht natürlich nur, wenn mindestens ein Rechner das eingebaut
hat, reicht ja, wenn einer der beiden das intern umdreht, der
neuere dann wohl eher.

Naja, scheint ja jetzt zu laufen, sonst kann man ja auch noch
ein ethernet-hub reinbasteln, wenn man nur ältere Anschlüsse
und auch kein crossover hat…

Wenn das Teil bereits bei 600MB abschmiert, packst du das doch
wohl besser in kleinere Einzelarchive, dann hält sich der Ärger in
Grenzen.

siehst du hoffmann,
ohne nen crossover wirds nichts.
die pakete würden sich nur behindern.
:winke:

Hmmm, jetzt geht nicht mal mehr SSH per Wlan - ich hab so keine Lust und Zeit ey… ja ist eine gute Idee das zu spliten, ach man ein paar Sekunden mach sooooo viel Arbeit ey… das regt so auf… und eigentlich müsste mein Laptop das ja haben, hat auch GIGABIT Lan, aber nein, jetzt geht nichts mehr

Das ‘crossover’ findet in dem Falle aber nicht im Kabel statt,
sondern im Rechner, dauert auch einen Moment, bis die beiden
Rechner sich da geeinigt haben, wer den Anschluß umdreht -
ich glaube, auch mein altes notebook hat bereits einen
entsprechend leistungsfähigen LAN-Anschluß, insofern darf da
nur einer den Anschluß drehen, nicht beide ;o)

Hat man hingegen nur einen Sparanschluß, muß das 'crossover’
im Kabel erfolgen oder eben im ‘hub’ - muß man eben anhand
des Handbuchs herausfinden oder ausprobieren - letzteres eher
schlecht bei einem halb defekten Rechner ;o)

Hmm, ich weiß nicht, WLAN braucht so ewig lange, das mit LAN kriege ich nicht hin, bleibt eine externe Festplatte, habe aber keine parat. Ich brauche aber eh eine im Endeffekt, damit ich davon booten kann.

Vorsichtshalber noch mal angemerkt - WLAN und LAN sind
zwei unterschiedliche ethernet-Karten, die man unabhängig
voneinander konfigurieren kann - ich hoffe mal, du hast auch
wirklich bei den LAN-Karten die IPs eingegeben? ;o)

Ansonsten - die Option -r von scp ist dir sicherlich bekannt,
damit kann man rekursiv kopieren, da braucht man einerseits
keine gigantischen Pakete packen und andererseits nicht die
ganze Zeit dabeisitzen …

Danke für den Hinweis, aber ich habe die IP-Adressen ganz sicher bei LAN eingegeben. Komischerweiße kommt auch ein Netzwerk zu stande, mein Laptop versucht sich einzuwählen, erfolglos. Momentan habe ich wieder SSH per W-Lan und übertrage momentan Teilarchive, leider sehr lahm mit 250KB/s…

Moment mal, ich habe eine gute Idee, ich habe ja hier eine Original-Windows-XP-Lizenz, ich könnte auf dem Laptop Windows XP installieren und von dort aus doch einfach die HP Recovery ausführen? Windows XP versteht Partitionierung doch, oder?

Edit: Da dieses HP Recovery Programm vollständig auf der Partition vorhanden ist, wundere ich mich eigentlich nur, wieso ich es nicht direkt ausführen kann. Ich könnte versuchen, Grub zu installieren und es dann auszuführen.

Edit: Scheinbar erkennt Ubuntu 9.04 Live CD meine Partition mit HP Recovery nicht, also wie kann ich diese sicher mounten und dann darauf zugreifen? Außerdem: Ich überlege mit wie bereits erwähnt Win XP zu installieren und von da aus die HP Recovery auszuführen, aber kann Win XP auf eine andere Partition zugreifen? Es ist eine bootbare, primäre, Bezeichnung; sda3

PROBLEM GELÖSSSSSSSSSSSSSSSSSSST

ich habe hp recovery repariert und stelle vista wieder her… ich bin besser als die heinis beim shop ey die sagten das wäre zwecklos

blitzanleitung, für die, denen es auch passiert (vista bootet nicht mehr, bzw. hier recovery):

• mit ubuntu live cd starten und partition einhängen und öffnen
  • ms vista dvd nehmen und ordner boot auf usb stick ziehen und dann bei der beschädigten partition den alten boot umbennenen als backup und den vom usb stick draufziehen
  • fertig!

alles ändere hätte ich mir sparen können… wieso kam ich erst jetzt drauf, aber gut, vorher waren noch einige schritte notwendig, grub entfernen, partition aktivieren und sichtbar machen und paar sachen die ich vergessen habe

edit: so nun habe ich alles vollständig repariert und konfiguriert, recovery und vista funktionieren wieder.