[Erledigt] Keine Verbindung zum MySQL-Server

Hallo,

ich wollte auf dem bplaced-Webspace gerne Hlstats installieren, aber ich bekomme immer nach der Angabe der MySQL-Daten den Error:

[quote]Please review your DB settings. !
No Connection could be made to the db server.[/quote]

Hostname: localhost
Database Name: freaker_sadf
Database User: freaker_sadf
Database Passwort: [DatenbankPW]

eigentlich stimmt doch alles von den Einstellungen her, oder?

Warum kann dann aber der Installer-Script nicht auf die Datenbank zugreifen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

mfg Freaker

//edit: scheint wohl ein Program mit dem MySQL-Server zu sein, hab gerde gemerkt, dass PMA auch nicht geht.

braucht das ne Weile das bis aktiviert/eingerichtet ist?

[b]//edit2: Es scheint mein Passwort war zu sicher… kann es sein, dass MySQL nicht mit Sonderzeichen zurecht kommt?

Hab den MySQL-User neu angelegt mit einem PW ohne Sonderzeichen und jetzt geht alles[/b]!

[Vielleicht sollte da eine Warnung stehten oder sowas?]

zu sicher sollte eig. nicht gehen, weil das ganze eig. mit einem hash gemacht wird…
Was sein könnte ist, dass du unterschiedliche zeichencodierungen verwendet hast :wink:

Eine Frage hätte ich aber noch:
ist es möglich irgendwie von einem Server außerhalb von bplaced auf die MySQL-Datenbank zuzugreifen?

bekomme das:

Host 'XYZ' is not allowed to connect to this MySQL server

mfg Freaker

Nein ist es nicht.
Jedenfalls nicht auf die direkte Art.

gibts denn ne indirekte Art? :wink:

nen SSH-Zugang hab ich noch nicht gefunden xD

mfg Freaker

keine möglichkeit von außen auf bplaced zuzugreifen (ausgenommen HTTP und FTP)

Klar gibt’s eine indirekte Art.
Man könnt sich z.B. was zurecht basteln mit einem Umweg über PHP.
Ist aber nicht sonderlich sinnvoll :slight_smile: