[Erledigt] Zeitüberschreitung der Verbindung nach LIST

Hallo zusammen.

Ich komme nicht mehr auf den FTP-Server.
Ich weiß, es gab schon viele Threads dazu, jedoch hat keiner der Tipps geholfen.
Router ist auch neu gestartet… :wink:

Fehlermeldung:

Befehl: LIST Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Seit etwa 10 Minuten ist dieser Fehler schon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße,
danneh

Edit: Client: FileZilla (gerade frisch runtergeladen)

hmm… kp ob das das Problem sein kann (bzw. ein Teil davon)
Aber wie viele Ordner und Dateien hast du bitte :stuck_out_tongue:?

1 Ordner
xxxx Dateien (Keine Ahnung wie viel genau, aber vierstellig. ~3500)

Das was jetzt drauf ist war früher auch schon öfter drauf. Denke, daran liegt es nicht.

Geht übrigens immer noch nicht.

Stelle mal in deinen FTP Programm die Timeouts höher ein.

Und warum hast du so viele Dateien :astonished: ?

19:04:34 Befehl: LIST 19:06:35 Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung 19:06:35 Fehler: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden

Wie man sieht, hab ich den Timeout auf 120 Sekunden eingestellt.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass es am neuen FileZilla liegt?!

Die ~3500 Dateien sind von einem Portalsystem, welches ich gestern löschen und dann Wordpress installieren wollte… :confused:

[quote=“danneh”]Wie man sieht, hab ich den Timeout auf 120 Sekunden eingestellt.[/quote]Dann stell es mal höher. Auf ca. 600 Sekunden. Wenn es dann noch ein Timeout gibt, musst du die eben irgendwie anders löschen.

EDIT:
Ich hab gerade in etwa 9000 Dateien erzeugt.

Ein Directory Listing dauerte nicht mal 5 Sekunden:

Befehl: LIST Antwort: 150 Accepted data connection Antwort: 226-ASCII Antwort: 226-Options: -a -l Antwort: 226 Output truncated to 8500 matches

Danke für die Hilfe.

Hat sich gerade erledigt. FileZille wurde von meiner Firewall geblockt. :unamused:
(ALFTP und SmartFTP funktionierten jedoch auch nicht obwohl sie nicht geblockt wurden. Vielleicht ganzen Port zugemacht?)

Danke nochmal. :whata:

looooooool
An die Firewall hatte ich nun gar nicht gedacht^^
Jut ich merks mir dann weiß ichs falls ichs mal selber brauch oder wer anders xD
(aber die Firewall hatte nur beim list geblockt? Beim rest nicht?)

Ich hab keine Ahnung warum ich bis LIST gekommen bin.
Wahrscheinlich im falschen moment „blocken“ gedrückt. Meine FW blockt auch nach einer bestimmten Zeit selbst. Vielleicht war es das. :confused:

Hatte die Firewall auch nicht im Sinn. Nutze FileZilla + die Firewall schon seit 2 Jahren und auf einmal blockt sie. o.0

Naja, was soll man machen… :susp: