Erreichbarkeit meiner Homepage

Hallo bplaced - Team , Hallo Miro

kannst du mir bitte erklären warum ich bei meiner Erreichbarkeit solchen Schwankungen habe ?
Ich habe mal ein paar Tests durchgeführt.

Wie kommt es zu solchen Unterschieden bei der Seitengeschwindigkeit ?

Bitte um Info
danke

LG Andy

Steht doch ziemlich schwarz auf weiß da, beim ersten Aufruf wird nicht einmal 1 kb heruntergeladen, beim zweiten Aufruf über 600 kb :wink:

Mfg

Hallo Mgier,

das stimmt da hast du voll und ganz recht ist mir garnicht aufgefallen !!
Aber wenn ich aktualiesierungen auf der HP mache ist die Verbindung trotzdem ziemlich lahm. Das heisst wenn ich zwischen z.B Beiträge oder Tabellen o.ä herumklicke.

Ich frage deswegen nach weil ich das bis jetzt nicht hatte und bis jetzt nur 25Mbit download hatte. Jetzt habe ich aber mein Internet Packet umstellen lassen und ich habe WLAN 50Mbit und mit Kabel 125Mbit download.

LG Andy

bplaced freestyle ist auf 2 Mbit/s beschränkt, falls ich mich recht entsinne. Daher sollte dein Paketwechsel keinen Einfluss darauf haben, außer natürlich wenn etwas mit deiner Leitung selbst nicht stimmt.

PS: Die unterschiedliche Größe wird wohl auf Caching zurückzuführen sein. Externe Ressourcen wie z.B. Google Analytics können u.U. auch mal länger brauchen.

Mfg :wink2: