Error 403 bei einigen Homepage-Besuchern

Hallo.
Einige Leute melden mir, dass sie gar nicht auf meine Homepage kommen, da sie immer einen Error 403 - Access denied bekommen.
Ich benutze keine .htaccess. Woran liegt es, dass die meisten (mehr oder weniger) problemlos meine Homepage besuchen können, andere dagegen vollständich geblockt werden?

hi,

sicher, dass du nie einen htaccess schutz o.ä. hochgeladen hast?

sag mal den link zu deiner website :wink:
die .htaccess sieht man per FTP z.B. nicht unbedingt,
da sie versteckt sind und du deinen client erst dazu konfigurieren musst,
dass diese angezeigt werden.

sind deine benutzer vielleicht nicht auf die startseite deiner website,
sondern ein geschütztes unterverzeichnis geraten?

ciao

Hallo,
der Link ist http://bibber.bplaced.net.

Mein FileZilla zeigt mir diese Dateien aber an, da ich ein Unterverzeichnis damals schonmal vorübergehend geschützt hatte. Allerdings hatte ich es so eingestellt, dass dann auf die Hauptseite umgeleitet und kein 403 ausgespuckt wird. Aber wie gesagt: Im Moment benutze ich nirgends eine .htaccess. Ich sehe auch die .ftpquota usw. Also nix versteckt. :wink:

Wie mir zugetragen wurde, besteht für die betroffenen User überhaupt kein Zugriff, egal auf welches Verzeichnis.

wenn er aus einem Ost Asiatischen Land kommt ists kein Wunder… wobei ich nicht weiß ob für diese trotz allem nen 403 kommt^^
Jedenfalls ist der Traffic mit diesen geblockt.

Mir wurde auch ein Screenshot der Fehlerseite geschickt und es ist die bplaced 403-Fehlerseite. Also geht es definitiv von hier aus. :wink:
Kann man irgendwo nachlesen was bplaced so alles blockt?

Wenn ich mir deine Seite so anschau, bin ich mir fast sicher das du Joomla benutzt. Und Joomla nutzt .htaccess-Dateien. Bin mir da aber nicht 100 %ig sicher.

-prepac

Ich benutze kein CMS. Das ist alles selbst gecodet. Und wenn ich sage, dass ich kein .htaccess benutze, dann ist das auch so.

[quote=“prepac”]Wenn ich mir deine Seite so anschau, bin ich mir fast sicher das du Joomla benutzt. Und Joomla nutzt .htaccess-Dateien. Bin mir da aber nicht 100 %ig sicher.

-prepac[/quote]

Eigentlich sieht man recht gut, daß es kein Joomla ist. Zudem nutzt Joomla eine .htaccess nur, wenn man die SEO-Einstellungen aktiviert hat.

Hi,

ich bitte erstmal dieAGBs zu beachten, vor allem die Punkte
a) Downloadportal
b) kein Impressum

Wieder mal was das nicht zu Thema passt aber:
Auf deiner Seite muss ein gültiges Impressum vorhanden sein.
viewtopic.php?p=195955#p195955

[quote=„Bibber“]
Kann man irgendwo nachlesen was bplaced so alles blockt?[/quote]
Mit der Foren Suche in 2 Sek.
viewtopic.php?f=6&t=5274

Ah kerbination xD :ps:

[quote=“kerbination”]ich bitte erstmal dieAGBs zu beachten, vor allem die Punkte
a) Downloadportal
b) kein Impressum[/quote]a) Wenn der Begriff “vollwertige Seite” noch genauer definiert wird, könnte ich mit dem Punkt in den AGBs vielleicht auch was anfangen. Und ich denke bei durchschnittlich vielleicht 150 Hits pro Tag ist die Seite nicht wirklich eine Belastung der Server.
b) Das überliest man gerne. Impressum ist ja eigentlich keine Pflicht bei so kleinen Seiten, da sich das glaub ich rechtlich immer noch in einer Grauzone befindet. Aber AGBs sind AGBs. Wird also umgehend nachgeholt.
Ich bin halt sehr vorsichtig was Informationen über mich (vor allem Name und vollständige Adresse) im Internet angeht. Thema Datenschutz halt.

[quote=“fishi”]Mit der Foren Suche in 2 Sek.
viewtopic.php?f=6&t=5274[/quote]Besten Dank. :wink:
Scheinbar ist aus dieser Übergangslösung eine dauerhafte geworden. Schade.

Was geht denn hier ab? Jetzt wurde mein Account trotz gültigen Impressums auf der Seite mit der Begründung “Fehlendes Impressum” gesperrt. Oo
Ja nee, is klar …

hi,

soweit ich sehe, war der Kollege der Meinung, dass das Impressum unvollständig war …
Ist mal wieder aktiv, sollte Klärungsbedarf bestehen, können wir das ja hier ausdiskutieren.

ciao

hi,

ah, seh schon. Du solltest eher die Inhalte aus Legal notice zu Contact schieben, das hat da eher nichts mit einem legal notice zu tun, hier wurde nur Contact als Impressum geprüft, daher die Sperre, weil da Name & Anschrift gefehlt haben.

ciao