Error 404

Beim Versuch, über das beplaced portal einzuloggen, bekomme ich immer nur die Meldung, dass der User-Name nicht exstiert.

Das ist das Konto gelöscht. Entweder weil du dich zu lange nicht eingeloggt hast oder nach einer Sperrung.

Und wie kann ich die website reaktivieren? Das wäre eine Katastrophe! Die ganze Arbeit und alle Verbindungen wären weg! Das kann ja wohl nicht wahr sein!

Guck in deinen Mails nach dort wirst du über Sperrungen oder löschen informiert…

Gar nicht, weil das Konto vermutlich, wie geschrieben, bereits gelöscht wurde. Wenn du eine Datenbank hattest, gibt es von der eventuell ein Backup. Aber auch dafür, wirst du dich neu registrieren müssen.
Nur so als Tipp am Rande: man sollte hin und wieder die AGB lesen, so auch bei bplaced.

hallo,

https://forum.bplaced.net/t/fehler-404/19696/53?u=sascha

Nachträgliche Reaktivierungen sind nach Kontolöschungen - wie im anderen Beitrag beschrieben - leider nicht mehr möglich. Sofern du eine MySQL-Datenbank in Gebrauch hattest, haben wir davon noch Backups welche wir dir gerne zur Verfügung stellen. Dazu bitte eine Mail schreiben an die Adresse im Impressum.

Ich habe in meinen Mails nachgeschaut. Es gab definitiv keine Mails von bplaced in letzter Zeit mit dem Hinweis der Löschung. Ich frage noch einmal: Wie kann ich die Arbeit, die in der website steckte und all die entsprechendne Verbindungen und Infos reaktivieren. Wenn es eine Backup-Datenbank gibt: Wie kann ich an die rankommen. Sorry, mir sagt der Begriff MySQL-Datenbank überhaupt nichts. Es muss doch bei beplaced jemanden geben, der direkt mit mir Kontakt aufnimmt, damit ich weiß, woran ich bin!

Jeder ist selbst für seine Daten verantwortlich, folglich auch ein Backup seiner Seite zu machen. Wie oft muss noch wiederholt werden, dass die Daten NICHT wiederhergestellt werden können?

Noch einmal und zum Nachschauen: Ich habe keine Mitteilung mit einer Löschankündigung bekommen! Der Zeitraum, in dem ich mich nicht eingeloggt haben soll, ist auch sicher keine Monate her. Schließlich habe ich regelmäßig die Zuschriften beantwortet oder bearbeitet. Könnten Sie einfach mal nachprüfen, ob der Fehler möglöicherweise bei Ihnen im System liegt? Ich sehe doch an anderen Beiträgen im Forum, dass da auch manchmal Seiten zeitweise verschwinden und dann wieder auftauchen. Ich habe mich auch an die im Impressum genannte Adresse per Mail gewendet und keine Antwort bekommen.
Gruss
Mg

Was du wie oft auf deiner Website gemacht hast, ist unerheblich, da du dich in deinen bplaced-Account einloggen musst, damit dieser aktiv bleibt. Mails können im Spam-Ordner landen und ungesehen gelöscht werden. Genauso gut kann hier ein Verstoß gegen die AGB vorgelegen haben. Dann bekommst du gar keine Benachrichtigung.
Jetzt darauf zu beharren, dass ein Fehler vorgelegen haben muss, obwohl du offensichtlich nicht die AGB gelesen und dennoch bestätigt hast, und dich folglich nicht entsprechend um deinen Account gekümmert hast, ist schon ein bisschen frech.

Und ich finde es kundenunfreundlich, generell erst einmal Fehlverhalten beim Kunden anzunehmen, ohne überhaupt nachgeprüft zu haben, ob es die Seite, ob es das Backup oder ob es überhaupt ein Problem mit der Seite gegeben hat.Zu unterstellen, dass ich die AGB nicht gelesen habe: Wer ist hier frech? Mir zu unterstellen, ich ginge von irgendeinem Fehler aus: Wer formuliert hier frech? Ich frage lediglich nach, ob dies von beplaced überprüft werden kann, solange die Dateien noch nciht gelöscht sind.

Die Frage wurde dir doch schon zwei mal beantwortet. Wenn du dich nicht mehr in deinen Account einloggen kannst, existiert er nicht mehr und die Daten, exklusive eventueller MySQL-Backups, wurden gelöscht.

Siehe auch Error 404

Was sollte deiner Meinung nach noch überprüft werden, wenn dein Account doch deiner Aussage nach nicht mehr existiert? Gelöscht ist nun mal gelöscht. In jedem Fall war dein Account 31 Tage lang im deaktivierten Zustand, was dir ja auch scheinbar nicht aufgefallen ist.

Kann mal passieren. Du kannst dir den Account ja einfach neu registrieren und ein dir vorhandenes Backup einspielen.

Mfg :wink:

Wieder die klassische Art, den Fehler grundsätzlich beim blöden user zu unterstellen. Noch einmal: Ich habe keine Lösch-Mail-Ankündigung bekommen. Von daher ist die Vermutung, ich hätte drei Monate keine Aktivität auf meiner website gehabt, nicht richtig. Daher ist meinerseits sehr wohl die Frage berechtigt, ob da ein Systemfehler vorliegen könnte. Es geht doch schlicht um die Frage, ob es bei beplaced jemanden gibt, der nicht der Kategorie Computer angehört, sondern ein ,menschliches Wesen ist und als solches im System überprüfen kann, ob die website noch gespeichert ist oder nicht. Es ist doch überhaupt nicht klar, wie lange die website schon deaktiviert ist. Aus meiner Sicht sind es keinesfalls 30 Tage. Ebensowenig wie es sein kann, dass ich seit zwei Monaten nicht mehr eingeloggt haben soll. Wenn aber noch tagelang hin und herdiskutiert wird, was nicht sein kann, weil es nicht sein darf - oder umgekeht - dann sind die Daten tatsächlich weg. Ganz abgesehen davon, dass der Versuch, über das sogenannte Ticket eine Klärung herbeizuführen, bislang unbeantwortet blieb.

Und nocheinmal: die Aktivität bezieht sich nicht auf deine Webseite sondern auf den Login in deinen bplaced-Account. Es liegt demnach in jedem Fall der Fehler bei dir. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

So schwer ist doch auch nicht zu verstehen, um was es mir geht: Ganz gleich, wo der Fehler liegt: Gibt es eine Möglichkeit, dass die Daten eben noch nicht gelöscht sind. Wenn die Deaktivierung weniger als 31 Tage alt ist, sollte die website doch noch da sein. Also wer kann das nachschauen im System? Ich ja wohl kaum.

Wenn du dich mit deinen Daten nicht mehr einloggen kannst ist dein Account gelöscht und somit auch alles was auf deinem Webspace gespeichert war, das wiederrum bedeutet das die Deaktivierung länger wie 31 Tage her ist. Alles was du jetzt noch machen kannst ist ein neues Account anlegen und die Seite neu hochladen.

Tatsachen lassen sich nicht ändern, auch wenn du dich für wichtiger halten magst, weil du paar Filmchen fürs Fernsehen gemacht hast.
Aber du bist hier nunmal bei einem kostenlosen Webhoster. Hier läuft das etwas anders. Hier muss sich jeder selbst um seinen Kram kümmern (und dazu gehört dass regelmäßige einloggen und das eigenständige anfertigen von Backups) und die Mods und Admins springen nicht gleich, wenn jemand mit den Fingern schnippt. Wenn du was anderes willst, wäre ein Paidhoster wie Strato die bessere Wahl.

Bis dahin hoffe ich, dass Miro bald Zeit findet, sich um dein Problem zu kümmern und den Elend ein Ende zu bereiten.

hallo,

die E-Mail werde ich beantworten so asbald ich dafür Zeit habe und auch nach einem entsprechenden Backup suchen kann (wir haben hier TB an Daten, nicht nur ein paar GB). Bitte Gedulde dich da etwas, ich habe aktuell auch noch dutzende andere Anfragen auf dem Tisch und wir möchten jede Anfrage so gut wie möglich beantworten.

Zu deinem Konto, die Deaktivierung basiert hier nicht wie von Usern vermutet auf einer Inaktivität sondern wegen Kompromittierung des Kontos. Insofern wurde das Konto aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen (dies wird übrigens auch von jedem Paid-Hoster so gehandhabt, kein Webhoster kann gehackte/kompromittierte Konten online halten - im schlimmsten Fall kannst du dafür sogar haftbar gemacht werden). Ich kann verstehen, dass der Verlust der Webseite nicht gerade erfreulicher Natur ist. Bitte aber darum sich hier nicht zu zoffen. Das bringt schlussendlich niemandem etwas.

Eine Reaktivierung des kompletten Kontos ist wie bereits beschrieben leider nicht mehr möglich, da die Daten bereits entfernt wurden. Bitte schreibe mir auch noch per PN deine E-Mail Adresse, damit deine Anfrage bezgl. eines MySQL-Backups nicht untergeht.

Ich bitte weiter darum, hier nicht sich gegenseitig zu beschuldigen. Das bringt weder MattigGerlach etwas, noch uns.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Nur mal so am Rande: dass eine vorausgegangene Sperrung der Grund für die Löschung sein könnte, habe ich schon in meinem zweiten Post angemerkt. Man hätte nach der Info ruhig bleiben können und überlegen können, welche Optionen es gibt (hätte zumindest jeder vernünftige Erwachsene gemacht). Allerdings waren​ die Reaktionen​ “das kann ja wohl nicht wahr sein” und “da MUSS ein Fehler vorliegen” und zwar an möglichst vielen Stellen. Dass man dann nach der fünfzigsten Wiederholung leicht genervt ist, ist nicht unverständlich.

Eine arrogante und selbstherrliche Antwort. Punkt.