Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL.

Hallo, ich habe ein Problem und zwar jedes mal wenn ich auf http://coiffeureva.bplaced.net/coiffeurchristina/ (meine seite) klicken möchte kommt diese Fehlermeldung “Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL.” und ich hab keine Ahnung wie ich es beheben soll, ich habe mir etliche Videos angeschaut in denen der Ordner configuration.php geöffnet wird und ein bestimmter Teil verändert wird, jedoch habe ich echt 0 Ahnung um welchen Benutzernamen es steht genau so da : public $dbtype = ‘mysqli’;
public $host = ‘localhost’;
public $user = ‘root’;
public $password = ‘’;
public $db = ‘friseurcoffeurdb’;

bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Vanilla Boy

Hast du die Datenbank im bplaced Benutzermenü erstellt? Dort musst du Zugangsdaten angeben, die du hier verwenden musst. Bei $user und $db sind dann bei beiden dasselbe (Datenbankname) anzugeben (z.B. ‘coiffeureva’, wenn es deine erste Datenbank ist), $password musst du natürlich dann auch das gewählte angeben (nicht unbedingt gleich mit deinem Account-Passwort!). Weitere Infos: http://eass.bplaced.de/127-Datenbankverwaltung

Mfg :wink:

ja ich bin grad extremst verloren :’( ich hab auf bplaced auch die datenbank erstellt, jedoch wenn ich die öffne ist nichts drinnen keine Dateien, aber wenn ich in die Datenbank auf dem Localhost schaue ist die relativ gefüllt…
kann man dich vl irgendwie über skype oder so erreichen?
So ein Support wäre mir echt eine Hilfe :frowning:

mfg

Außer dem Erstellen der Datenbank brauchst du nichts machen, also dich nicht einloggen oder so. Du hast doch diesen Codeausschnitt gepostet:
public $dbtype = ‘mysqli’;
public $host = ‘localhost’;
public $user = ‘root’;
public $password = ‘’;
public $db = ‘friseurcoffeurdb’;
Das musst du ändern in:
public $dbtype = ‘mysqli’;
public $host = ‘localhost’;
public $user = ‘deinedatenbank’;
public $password = ‘deinpasswort’;
public $db = ‘deinedatenbank’;
Mehr nicht :wink:

Danke für die Hilfe jz ist aber das Problem gekommen “Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL.”

was nun? :persevere:
lg :slight_smile:

Heißt so viel wie, das die Datenbank-Verbindung nicht aufgebaut werden kann.

Kontrolliere deine Daten, (siehe Beitrag von @Mgier [ Link ] ), ob du diese auch komplett ausgetauscht hast, so wie diese in deiner Datenbank hinterlegt sind.
( Dein Datenbank Passwort / Datenbank Login Benutzername / Datenbank-Host (normaler weise “localhost”) / sowie der Datenbank-Name, welche du angelegt hast )

Hier ist darauf zu achten, das alles eingetragen wird, was dort angezeigt wird. In diesen Angaben dürfen KEINE Leerzeichen vorhanden sein bzw. ein ’ (Semikolon).

Habe den fehler gefunden das Problem war das ich 2 verschiedene Datenbanken hatte und ich somit nicht die richtige angegeben habe :slight_smile: es war echt ein winziger fehler der mich jedoch wochenlang nerven kostete :’( auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch für den schnellen support danke leute! :slight_smile:

lg.Vanillaboy