Ersatz für Joomla Komponente ewriting

hi leute,
also auf meiner/unserer seite (stories.bplaced.net) verwenden wir ewriting als Komponente, um die Leute Kurzgeschichten und Gedichte veröffentlichen zu lassen. Das Problem besteht jetzt darin, dass die Komponente die Views nicht zählt und auch wenn neue Geschichten geschrieben wurden diese nicht richtig zählt. Zudem wird die Komponente seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt. Kennt jemand von euch eine vergleichbare Alternative dazu?

Also ich versteh dein Problem nicht so ganz? Hat die Komponente einen Fehler, oder
kann sie nur etwas nicht, dass du gerne haben möchtest?

Ewriting ist bei den Third-Party-Extensions konkurrenzlos, soweit ich weiß. Du kannst
jedoch deinen Usern auch einfach die Möglichkeit geben, Beiträge einzusenden, die du
dann veröffentlichst. Ist für dich ne Menge Arbeit, und viele Funktionen gibt es auch nicht.
Dafür hast du natürlich keine Komponente, sondern kannst die Joomla!-internen Funktionen
nutzen. Allerdings ist das ganze auch nicht so das wahre.

Dritte Möglichkeit: Du wartest, bis du php kannst und schreibst die Komponente ganz
einfach weiter :wink:

so an sich funktioniert ewriting ja, aber der counter funktioniert nicht. zum einen der counter zur anzeige wie oft eine geschichte schon aufgerufen wurde und zum anderen der counter, der in der übersicht die anzahl erhöht wenn eine neue geschichte veröffentlicht wurde. bisher musste ich immer in die datenbank und den zähler manuell erhöhen. :neutral_face: o.0

Hmm, schau doch mal in den Quelltext, der dazu gehört, also ich denke
irgendwo in ewriting.php steht sowas. Der Programmierer hat ja glücklicherweise
alles kommentiert.
Und hast du auch das Update schon raufgespielt, das im Download enthalten war?

[quote=“TrekWork”]
Und hast du auch das Update schon raufgespielt, das im Download enthalten war?[/quote]
die dateien ersetzt auf jeden fall, aber ich glaub bei der sql datei hat er nen fehler bei der abfrage gemacht, sprich die konte nicht ausgeführt werden