Erste Schritte

Hallo zusammen,
da ich hier neu bin und wenig ahnung habe, bitte ich um Hilfe für “ERSTE SCHRITTE” . Was muß ich wo und wie machen? Was muß ich unter Heimverzeichnis verstehen, oder unter Domaineinstellungen ( was stelle ich dort ein)

Danke im voraus.

Honkie

Wie neu bist du denn?

Keine Ahnung vom einrichten eines Accountes bzw einstellen von FTP Programmen?

Keine Ahnung von Homepage basteln und CMS verwaltung?

Keine Ahnung nur wo du was hinladen musst? Da ne schnelle Antwort einfach verbinden und alles in den ersten Ordner laden.

Oder , oder ,oder???

hi also erstmal hezlich willkommen bei :bp:
das heimverzeichnis ist das verzeichnis wo deine index.html oder index.php deiner website liegt, sprich zu vergleichen bei einer Festplatte mit c:\ , also die oberste laufwerksebene.

hm…

ich frag mich, obs sinnvoll wäre, ein wiki zu machen, das alles mögliche erklärt.

ich hab aber leider keine zeit dafür, wär vielleicht nicht schlecht, wenn sich einpaar leute dafür melden und dort beiträge schreiben usw… hat jemand erfahrung mit wikis?

ciao

Ich hab keine erfahrung damit, aber wenns einer übernimmt würde ich scho mithelfen :bp: forever :wink:

Ich würd’s machen. Bin ja selber noch ganz neu. Aber grundsätzlich schon fortgeschritten in Sachen HTML und Webspaceverwaltung. Außerdem Schreibe ich gern. Irgendjemand aus der Administration müsste mir aber ne Vorlage geben, in der ich dann die relevanten Inhalte einfügen kann.
Grüße
Hen, Grünspan

Könnte auch einige Beiträge schreiben. Da ich nun auf Mac umgestiegen bin, könnte ich, was ich nun unter Mac erlerne, anderem Mac Usern weitergeben.

ich würde auch gerne beim wiki mithelfen bzw. mitmachen
vielleicht wäre es möglich die domain wiki.bplaced.net freizuhalten

Ist hier zwar off topic aber .
Subdomain wiki.bplaced.net hab ich mir gerade geholt und ich setze da ein wiki auf was kein Problem sein sollte wenn miro mir eine kleinigkeit bei php verstellen kann, ansonsten leg ichs einfach auf meinen vserver.
Hoffe da hat Miro nichts dagegen das ich das mache. Wenn jemand Lust hat Artikel zu schreiben und bei der Gestaltung des Wikis zu helfen einfach eine pn hier im Forum an mich.

Hui schön das das jemand in die Hand nimmt!

Ich würde es favorisieren wenn du registrierten Wiki-Usern die Möglichkeit gibst Artikel zu schreiben ohne vorherige PN… das erleichtert das ganze ein bischen.
Dazu müsstest du natürlich die entsprechenden Rechte setzen und eine Möglichkeit zur Registrierung umsetzen. (weis nicht wie das mit emails bezüglich der registrierungsvalidierung auf bplaced aussieht, aber müssest du einfach mal ausprobieren)

Auf http://wiki.unixboard.de/ ist das ebenfalls so geregelt und klappt ausgezeichnet!

Bye
Foh1111

momentan sind mail per phpmail ja auf 20 pro tag limitiert aber ich denke für so ein Projekt wird Miro die Grenze bestimmt erhöhen und mit MediWiki sollte die sache der registrierung kein allzu großes problem sein
:bp:

Das Wiki wird wahrscheinlich auf meinem eigenen Server liegen denke ich und von wiki.bplaced.net wird nur ne weiterleitung sein.
Muss schauen ob miro da irgendetwas wegen dem open basedir machen kann.

schick miro doch ne pn sollte der schnellste weg sein

Wenn der Rahmen des Wikis steht, helfe ich gern mit beim Aufbau und verfeinern der Inhalte :wink:

Ciao,
Jens

Bin sicher auch dabei das Wiki zu Füttern

Und ich bin dafür das es auf den Servern bleibt von blpaced. Für :bp: von :bp: :winke:

ja auf jedenfall, bplaced wiki sollte logischerweise auch aufm bplaced server gehostet sein. wie scrappy meinte von usern für user :smiley:

Wir sind einfach einer Meinung.

Ich schau mal was ich machen kann.
Mir währe es ja lieber auf meinen vserver das ganze zu legen. Aber so gehts auch.

Leon

Gibt es jetzt einen genauen Link, wo das Wiki ist? Sonst würd ich eins machen auf meiner Space mit den Bannern “tools.bplaced.net” (Alles wäre am 9.12.07 eröffnet)!

also die adresse wird voraussichtlich wiki.bplaced.net sein und ich denke die adresse sollte auch dafür genutzt werden