Hallo,
keine Angst. Ich glaube an bplaced!
Ich bin Administrator einer kleinen Untergruppe eines Karnevalsvereins. Ich kümmere mich um die Aktualisierung der Internetseite, Termine, Bilder Upload (+bearbeitung, …), News und um die Internen Bereiche. Vorab:
Ich würd’ von mir selbst nie behaupten ich wäre gut, ich hätte wirklich Ahnung oder ich wär gar “Websidigner”!!
Nur, heute bekam ich eine Mail von einem Administrator, des Vereins in dem die Gruppe Spielt, deren Internetseite ich Administriere.
Meine Internetseite sei vollgestopft mit Werbung
[color=#FF4000]Meine Frage:
- Hat bplaced Werbung?
- Haben .de Domains Werbung von der ich nichts weiß? [/color]
Meine Internetseite auf bplaced.net sei total unsicher, eine riesige Sicherheitslücke… gefährlich…
[color=#FF0000]Meine Frage:
- ist bplaced.net so unsicher das man davor warnen muss?
- Ist es nicht total wayne wenn/ob meine Internetseite gehackt wird? Ich mache wöchentliche Sicherungen der kompletten Seite.[/color]
Meine Internetseite sei zudem noch ein totales Sicherheitsrisiko
[color=#FF0000]Meine Frage:
- Können Foren wie phpBB durch Cracker geknackt werden? (immer die Aktuelle Version)
- Ist ein Fehlendes Impressum nicht Strafbar? [/color]
Ich mache die Internetseite seit fast einem Jahr, nun wehrt sich der Haupt-Verein plötzlich dagegen.
So wie es jetzt aussieht, wenn ich keine unschlagbaren Argumente vorbringen kann… wird die Seite aufgelöst und der bplaced Account + de. Domain gelöscht.
Habe ich als Administrator i.welche Rechte?
Dürfte ich wenn es hart auf hart kommt z.B. Bilder, Videos, CD’s, Banner, Logos, Design, Datenbanken, Foren- und Gästebucheinträge Löschen?
Ich bin im Verein selbst nicht tätig. Ich wollte nur helfen da mein Vater in dieser besagten Untergruppe des Vereins mitspielt.
Ich bekomme weder Geld, noch Anerkennung.
Meine Seite hat einen zu 95% Fehlerfreien Quellcode. (validator.w3.org/)
Ich benutze im Gegensatz zur Vereinsseite weder Framesets, noch i.welche Laufschriften und erst recht kein Flash!
Falls ihr zu den Obengenannten Fragen keine Antwort wisst dann habt ihr vllt Ratschläge, Anregungen oder wisst sonst noch i.was das für mich Interessant sein könnte.
Erst wenn mir jemand sagt das bplaced, phpbb und/oder php-Dateien so unsicher sind wie vom Administrator beschrieben, dann werd’ ich “kampflos” aufgeben!
Bitte!!
Ps. Er meinte ich hätte 0 Ahnung von Webdesign und dem Internet. Er hat, so hat er geschrieben, 6 Jahre lang Professionell mit Webdesign zu tun.
Ich bin 17 Jahre alt… ich hab erst mit 13 Jahren mit HTML angefangen.
Braucht man bei HTML-Dokumenten keinen Doctype? >.<
Werden Body-Tags nicht innerhalb eines -Tags geschlossen? :x
Bieten Flash-Galerien nicht eine viel höhere Sicherheitslücke?
[size=85]Entschuldigung. Es ist spät, ich hänge bissl’ zu sehr an der Seite.
Ich hätte das ganze auch viel kürzer schreiben können.
Aber ich brauche so viele Antworten [/size]
Gruß ~ Felix.
…
Ich bitte um Verständnis das meine Internetseite hier im Text nicht verlinkt wird.
Falls es aber dennoch Nötig ist dann werd’ ich den Link natürlich auch Posten!!