etBB

Liebe User,
ich plane mit meinem Team die phpBB Software stark zu erweitern.

Ich habe rechtlich schon abgeklärt:
Wenn wir phpBB umschreiben, dürfen wir es auf unserer Seite anbieten.
Hat glaube ich eh GPL Lizenz.
Das phpBB Copyright bleib selbstverständlich drin.

Das wir es umschreiben liegt hauptsächliche daran,
dass wir ein paar winzige Fehler entdeckt haben,
die wir ausbessern wollen. Außerdem werden wir bereits MODs mit einbauen.
Z.B. den SEO Mod, damit unsere Version gleich für Suchmaschienen optimiert wäre.

Manche denken jetzt wohl wieder: “Warum das? Man kann die MODs doch auch selbst einbauen.”

Jedoch werden wir auch eigene MODs einbauen, also von uns entwickelte Funktionen und zweitens ist diese Version mehr für Anfänger gedacht, da diese ein sichereres und umfangreicheres phpBB haben.

Nun zwei Fragen:

  1. Wenn ihr Mods bereits einbauen ist unsere Version nichtmehr mit normalen phpBB3 Stlyles kompatibel, daher die Frage:
    Dürfen wir phpBB3 Styles (z.B. von phpBB3styles.net) umschreiben, sodass sie zu unserer Version Kompatibel sind und dann auf UNSERER Seite anbieten?

  2. Dürfen wir, wenn das phpBB Copyright da bleibt auch den Namen ändern, z.B. in “etBB” oder “ET Bulletin” odersowas? Oder muss der Name “phpBB” weiterhin enthalten sein,
    da wir es umschreiben?

Danke euch schonmal! Wir suchen auch noch mitarbeiter, die Templates für unsere Version schreiben. Wer also Interesse hat soll sich bei mir per PN melden.

Liebe Grüße
Jan

hallo Jan,
jetzt hab ich Deinen Beitrag fünfmal gelesen und verstehs immer noch nicht. :unamused:
Du spricht´s von “Wir” und unseres , welches Forum meinst Du?

Ist es da nicht sinnvoll Du fragst das bei phpBB nach :unamused:

Er redet von seinem Forum und seinem Team.

Wenn du schon wegen dem Umschreiben bei phpbb nachgefragt hast, solltest du auch deshalb lieber mal da nachfragen.

:unamused: und wat hat dat denn hier zu suchen :unamused:

Es ging darum, dass wir die phpBB Software umschreiben möchten.

Im bplaced Forum wurden bisher immer all meine Fragen beantwortet.

Deshalb frage ich lieber hier.

Es geht NICHT um mein Forum,
sondern darum, dass wir die phpBB Software umschreiben wollen und dann den Usern anbieten möchten.
Es geht NICHT um unser Forum.

Liebe Grüße
Jan

also Du schreibst die Software um und die heisst dann nich meht phpbb3.01 sondern JKphp

richtig :unamused:

Nein, aber bei diesen Kommentaren sollte ich vielleicht doch besser woanders Fragen.

ich dachte immer hier wären nicht so blöde Kommentare.

Der Thread kann von mir aus geschlossen werden!

Gruß
Jan

na entschuldige bitte das ich frage, wenn "Eure Software auch so zickt"dann bleib ich lieber bei dem was die da anbieten :ps:

[quote=“Jan Kaiser”]Liebe User,
ich plane mit meinem Team die phpBB Software stark zu erweitern.

Ich habe rechtlich schon abgeklärt:
Wenn wir phpBB umschreiben, dürfen wir es auf unserer Seite anbieten.
Hat glaube ich eh GPL Lizenz.
Das phpBB Copyright bleib selbstverständlich drin.

Das wir es umschreiben liegt hauptsächliche daran,
dass wir ein paar winzige Fehler entdeckt haben,
die wir ausbessern wollen. Außerdem werden wir bereits MODs mit einbauen.
Z.B. den SEO Mod, damit unsere Version gleich für Suchmaschienen optimiert wäre.

Manche denken jetzt wohl wieder: “Warum das? Man kann die MODs doch auch selbst einbauen.”

Jedoch werden wir auch eigene MODs einbauen, also von uns entwickelte Funktionen und zweitens ist diese Version mehr für Anfänger gedacht, da diese ein sichereres und umfangreicheres phpBB haben.

Nun zwei Fragen:

  1. Wenn ihr Mods bereits einbauen ist unsere Version nichtmehr mit normalen phpBB3 Stlyles kompatibel, daher die Frage:
    Dürfen wir phpBB3 Styles (z.B. von phpBB3styles.net) umschreiben, sodass sie zu unserer Version Kompatibel sind und dann auf UNSERER Seite anbieten?

  2. Dürfen wir, wenn das phpBB Copyright da bleibt auch den Namen ändern, z.B. in “etBB” oder “ET Bulletin” odersowas? Oder muss der Name “phpBB” weiterhin enthalten sein,
    da wir es umschreiben?

Danke euch schonmal! Wir suchen auch noch mitarbeiter, die Templates für unsere Version schreiben. Wer also Interesse hat soll sich bei mir per PN melden.

Liebe Grüße
Jan[/quote]
Kannst du eig. programmieren. Ihr spuckt immer große Töne und dann kommt nix

@wlfs da meinste jetzt aber nich mich :motz: mit"Ihr

hey bleibt mal aufm boden
er fragt doch nur ob ihr was wisst wege copyright und gut man o.0

bin i rechtsanwalt :ps:

ja wenn nich denn lass doch einfahc die kommentare undgut

Was soll das denn jetzt?

Bisher haben wir immer all unsere Versprechen eingehalten.
Nur wenn du ein erfahrener Programmierer bist wüsstest du,
dass Dinge nicht von heute auf morgen programmiert sind.
Außerdem solltest du als bplaced Mitarbeiter auch wissen,
dass es lange Zeit Serverprobleme bei bplaced gab.

Das hinderte uns auch daran.

Ich habe verständnis dafür, nur wenn der Space halt mal nicht richtig läuft dann gehts halt auch nicht vorran.

Wir programmieren als an unserer Seite.
Jedoch veröffentlichen wir sie erst, wenn sie komplett fertig ist.

Denn was bringt es, wenn sie 4 Menüeinträge hat und mehr als die Hälfte noch garnicht fertig ist?

Das Thema hier wäre damit abgeschlossen!

Grüße
Jan

Ohne, dass deine Frage beantwortet wurde? Der ganze Thread war mal wieder eine klasse
Werbeaktion.

Mein Tipp an dich: Schreib einfach mal die Typen von phpbb an. Die helfen dir bestimmt
und fragen kostet nichts :wink:

[quote=“TrekWork”]Ohne, dass deine Frage beantwortet wurde? Der ganze Thread war mal wieder eine klasse
Werbeaktion.

Mein Tipp an dich: Schreib einfach mal die Typen von phpbb an. Die helfen dir bestimmt
und fragen kostet nichts :wink:[/quote]

Ja ok. Werde ich machen.

Eine Werbeaktion war das nicht.

Nur leider gab es nur als blöde Kommentare :neutral_face:

Liebe Grüße
Jan

Leck mich ey, man kann ja die Threads im Offtopic, im Vorstellungsbereich und in der Gummizelle vollspamen, io. Aber doch nicht in den anderen Bereichen? Gehts jetzt hier mit dem absolut sinnlosen dummen Gelaber auch schon los? Eine eigentlich schlaue Frage, die hald auftaucht wenn man so etwas macht, machen teils Leute wieder zur Sau. Echt unterste…

Zu deiner Frage Jan, es ist rechtlich so dass ihr phpBB NIE unter eigenem Namen anbieten dürft, denn das System wurde ja von ihnen geschaffen. Zudem, wenn ihr Fehler gefunden habt schreibt die im Team von phpbb.de - oder .com . Denn auch die sind auf solche User wie z.B. euch angewiesen die da mitarbeiten. Grundsätzlich könnt ihr Mods und Templates machen, die dürfen unter eigenem Namen angeboten werden. Umschreiben allerdings muss auch das copyright von phpbb oder phpbb3styles beinhalten. Wenn ihr es modifiziert könnt ihr eures DAZU setzen, aber nicht das andere entfernen.

Hi Jan,
du kennst doch sicher ORION von cback, oder?
Falls nicht: Das ist auch eine Forensoftware die auf phpBB 2 basiert im Footer steht auch:
ORION based on phpBB (oder so ähnlich).
Ich würde schon davon ausgehen, dass du eine solch premoddedte Version auch für phpBB 3 anbieten darfst mit entsprechendem Hinweis auf phpBB.
Styles und MODs müssten halt ein bisschen umgeschrieben werden, auch hier wäre ein Hinweis auf den Autor des Originals nicht falsch.

Kannste mal ein Beispiel nennen? Irgendwie kann ich deine Erfahrungen gerade nicht nachvollziehen…

LG Niklas