Ethernet 10/100Base-TX

Ethernet 10/100Base-TX
Was brauch ich da für ein SWITCH? ist für meinen Drucker…

Du brauchst ein Switsch mit Printserver Funktion

du kannst aber auch einen Drucker Direkt an deinem Router anschliessen, falls dort noch Platz ist

mfg

cythux

Der Router ist im Büro von meinem Vater, der ist im “Westflügel” mein Zimmer ist im “Ostflügel” einen Stoch weiter oben… Und das Druckerkabel ist ca. 1 Meter lang… :slight_smile:

Als Kabel benötigst Du den EIA/TIA-568 den kann man bis zu 100m lang verlegen und dann muss man wieder ein Switch und dann kann man wieder 100m verlegen usw aber nur 5mal
da sonst die KonnectivitÄt nicht mehr da ist! von der Bandbreite her

und dazu folgendes als Bsp . : http://www.amazon.de/Linksys-PSUS4-Port-Switch-Print-Server/dp/B0001HCRUI

mfg

cythux

Wir haben wirkich Profis für alles :smiley:

Naja, bin IT Essentials und mache gerade 2. Semester CCNA bei Cisco Systems

mfg

cythux

Es ist so:
Es kommt ein Netzwerkkabel vom Büro meines Vaters in meine Etage. (Das Kabel geht glaub ich auch noch einen Stock weiter)
Und das Kabel ist logischerweise an meinem PC. Nun, jetzt will ich den Drucker direkt bei mir am PC anschliessen. Doch ich habe kein solches Printding. Ich könnte Ihn im Büro meines Vaters anschliessen, aber ich will nicht jedes Mal runtergehen.

Wie soll ich das jetzt am Besten machen?

Grüsse

Mike

So siehts aus;

Büro -> (Netzwerk)-Kabel zu Netzwerkdose -> Kabel zu meinem PC

Ohne wird diesen Print Switch wirst du es nicht anschliessen können direkt am PC,

Er kann doch eine zweite Netzerkkarte anschließen, und über die den Drucker ansteuern???

Da er nicht angeben hat was für einen Drucker er hat!
Gehe ich von einem reinem USB Drucker aus!
Und wenn der Drucker keine Ethernet Schittstelle hat, muss er sich so einen Switch besorgen!

HP Deskjet 6127

klingt gut...
[quote]Schnittstellen: USB 2.0; [/quote]
...ist es aber nicht!

Du kannst den Drucker auch über deinen PC freigeben, ansonsten brauchst du einen Adapter der USB und LAN verbindet...

Aber schau sicherheitshalber noch mal nach, ob er vll. doch einen Netzwerkanschluss hat...

klingt gut…

…ist es aber nicht!

Du kannst den Drucker auch über deinen PC freigeben, ansonsten brauchst du einen Adapter der USB und LAN verbindet…

Aber schau sicherheitshalber noch mal nach, ob er vll. doch einen Netzwerkanschluss hat…

Er hat kein USB und kein Netzwerk…

h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docu … duct=86858

[quote]Ethernet 10/100Base-TX
HP Deskjet 6127
[/quote]

wenn der kein usb oder netzerk hat so wie hast du den bisher angeschlossen?

Nein. Über so eine “missgeburt” eines netzwerksteckers… Ist etwa halb so gross…

:whata: :whata: :whata: :whata: :whata: :whata:

mach mal ein Foto…
kann das ein MODEM-Anschluss sein??? oder Mini-USB o.O

Hier ein Bild von diesem komsichen Ding:

img529.imageshack.us/my.php?imag … 131dw1.jpg

dies sieht stark nach einen rj11 stecker/isdn stecker aus, und nicht nach einem rj45

Hallo
OK RJ11-Stecker… Und wo kann ich den einstecken? im Mousepad? :ps:

Grüsse

Mike