Eure Meiningen -XML / Flash oder HTML / CSS !?!

Liebe Gemeinde,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Thomas und komme aus dem herrlichen Düsseldorf. Zur Zeit versuche ich mich in dem Callgirls und Escort Bereich mit meinen Webseiten zu etablieren, und bin neben meiner SEO Bemühungen an einem entscheidenen Thema unschlüssig. Ich betreibe etwa 6- 8 Hauptdomains mit verschiedenen Ansätzen zu obigem Thema. Nun bin ich eigentlich Flash Begeisterter, und fange mit dem alten Thema wieder an. Flash oder HTML ?

Als Hauptseite habe ich jetzt auf Call-Girls-online.com eine HTML Seite begonnen, wo alle Damen, die auf einer der anderen Seiten werben wollen, ihre “Hauptsedcard” haben sollen. Das soll heißen, die anderen XML Seiten sollen von den einzelnen Profilen der (noch Muster-) Damen auf eben diese HTML Seite verlinken, wo auch die Buchung vorgenommen werden soll.

Ich fand es eine gute Idee alle Hauptprofile zentral anzulegen. Als zweites Beispiel soll hier Callgirls-Deutschland.com dienen. Dort sind die Musterprofile vorbereitet und sollen wie gesagt zu der ersten Seite führen. Das alles hat den weiteren Grund, für die Damen zukünftig breiteres Auftreten im Netz zu ermöglichen, und an vielen Stellen zu finden zu sein. Dafür habe ich auf Call-girls-online.com auch die Slideshow auf dem Index vorgesehen, wobei jedes Bild einzeln mit dem entsprechenden Profil verlinkt werden wird.
Natürlich soll diese Slideshow auch an allen möglichen anderen Stellen im Netz mit Ihren Links “promoted” werden. Natürlich auch bei bplaced.

Ich weiß, das die Seiten nicht fertig sind, und wohl auch keine Nobelpreise verdienen, aber würdet Ihr mir eventuell ein paar Hinweise über eure Eindrücke bezüglich der Benutzerfrundlcihkeit und Übersichtlichkeit geben? Ich plane etwa 4/5. 2010 zu starten.
Ich wäre euch über jeden allgemeinen oder speziellen Hinweis dankbar. Natürlich könnt Ihr auch gerne das eingefügte Forum dafür nutzen.
Auch interessiert mich, wie die XML- Flash App. auf euch wirken? Und ob Ihr sie für diesen Zweck überhaupt als sinnvoll erachtet. Wie etwa auch Callgirls-Exclusiv.com
Vielen Dank für eure Meinung.

P.S.: Die XML Seiten sind am übersichtlichsten, wenn Ihr den Fullscreen Modus nutzt. Unten rechts bei…Deutschland.com
und unten Mitte bei …exclusiv.com

HI, ich würde sagen HTML reicht. Was willst du denn dort mit Flash? Ich finde von mir aus Beispielvideos viel effektiver und es braucht keine lange Ladezeiten. lg

Ich seh mir das mal aus den Augen des potentiellen Kunden an (älter, aber noch zur Zielgruppe gehörend :smiley: )

gefällt gar nicht, zu unübersichtlich, zuviel zu kleiner Text, zuviel zum scrollen, bei einer fertigen Seite würde ich darüberhinaus orthographische und grammatikalische Mängel ankreiden. Ein absolutes nogo für gewerbliche Seiten, Themenunabhängig … genauso wie der Google Translator, wenn Mehrsprachig und multikulti, dann bitte richtig und nicht mit dem google Translator. Das Weglassen fällt weniger auf als fragwürdige Einbindungen. Apropos Weglassen, wenn man als Gewerblicher Dienstaanbieter in Deutschland google.analytics benutzt, sollte man auch eine Datenschutzerklärung haben (aus datenschutzgründen ganz darauf zu verzichten wäre besser)

ich mag meist kein Flash, aber die Installation ist ganz gut gelungen, falls sich die Ladezeiten bei echtem Inhalt nicht noch dramatisch verschlechtern. Schlägt die Hauptseite um Längen.

Font und Formatierung sind ein bisschen daneben.
Erste Überschriftszeile Linksbündig, zweite in gleicher Größe dann zentriert … der Rest auch zentriert, inkl. des gesamten folgenden Textes, also da hätte Blocksatz echt besser gepasst. Das Bild ist auch ein bisschen zu groß geraten. Die Seite sieht aus, als wenn ein Nachwuchsdesigner nach einem Volkshochschulkurs über Dreamweaver seine ersten Gehversuche gemacht hätte. Die nachgeladene Flashseite gewinnt da vom Eindruck her mächtig, aber man sollte sie zentriert und nicht linksbündig zeigen.
Flash oder HTML ist ganz einfach, man nimmt das, mit dem man das gefälligere Ergebniss erzielt.
Ich sag es mal aus der Sicht eines Kaufmanns: bevor ich 100€ für Call-Girls-online.com zahlen würde, würde ich freiwillig 200€ für Callgirls-Deutschland.com zahlen … und für die Startseite von Callgirls-Exclusiv.com würd ich gar nix zahlen, so eine Arbeit wäre für mich nur das Signal den “Designer” zu wechseln.
Wenn du die Seiten selber erstellt hast, nimm die Kritik nicht als persönlichen Angriff, sondern als Zeichen dafür, dass da einiges zu überarbeiten wäre.

Klasse, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Danke für das Lob zu den Flash Seiten. Mir gefallen diese auch wesentlich besser, nur ist es das alte Problem mit der indexierung der Inhalte. Die Startseiten zu den Beispielen habe ich zugegebenermaßen selber erstellt, genau wie die erstere www.Call-girls-online.com , die ich eigentlich ganz gut finde. Die Texte werden mit den ersten Auswertungen eh reduziert, und ich versuche den Inhalt zu verteilen, um das Scrolling zu reduzieren.
Sicher hätte ich mir bei den XML- Startseiten etwas Mühe geben können, jedoch habe ich eben diese Startseiten beim Mittagessen gemacht, und auch nur, um einiges an Text bereitzustellen, um überhaupt eine Möglichkeit zu haben, zu sehen wie sie überhaupt für einige Keywords ranken.
Später fallen diese Seiten ganz weg, wenn die SUMA`s anhand der Ankertexte einen besseren Anhalt haben. Sobald die Metaangaben in der Flash Indexseite ausreichen, um gut zu ranken, bin ich ja sowiso die größten Sorgen los.

Vielen Dank für den Hinweis zur Dateschutzerklärung, ist notiert.
Ich fand den Google translator erstmal ausreichend, aber auch hier haben Sie eigentlich recht. Derzeit ziehe ich meine Seiten gerade um. Ich bin mit 1und1 schier verzweifelt, kann nicht empfehlen Seiten dort zu hosten. Nach dem Umzug sehe ich alles nochmal durch, und kontrolliere auch die Texte, im Moment muß erstmal alles funktionieren. Mittlerweile ist mir auch klar geworden, das man Webseiten besser offline fertigstellt, nun bin ich halt Neuling, und habe lange gebraucht überhaupt erst soweit zu kommen. Für mich als branchenfremden ist das schon ein guter Zwischenerfolg.
Gerne komme ich in einigen Wochen nochmal zurück, und würde mich um ein erneutes derart greifbares Statement sehr freuen.
Als Anfang mache ich mal eine ordentliche Startseite für callgirls-exclusiv.com denn auch mich würde solch ein Teil eher abschrecken, was mir jedoch zu diesem Zeitpunkt noch egal ist.

Also, vielen Dank

Thomas