Exec() aktivieren möglich?

Hallo liebes bplaced -Team,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gern die Exec() Funktion aktivieren, erstmal die Frage ob das möglich ist, wenn ja wie? Habe leider schon gelesen, dass es nicht möglich ist, aber die Beiträge waren von 2008 oder so.

Daher hoffe ich sehr sehr sehr, dass es nun irgendwie möglich ist damit ich bplaced weiter benutzen kann.

Beste Grüße und vielen Dank für die Antwort !

Euer Spieler

Das wird realistisch bei keinem Webspace aktiviert sein. Wozu brauchst du das überhaupt?

Ich habe ein kleines Spiel gefunden, welches ich aufgespielt habe und das wollte ich mit einem Freund aus Österreich spielen zu zweit, aber dadurch wird leider einiges nicht ordentlich ausgeführt.

Wäre halt geil gewesen, wenn alles geklappt hätte. Aber irgendwie is das jedes Mal so, wenn ich irgendwas cooles finde. Ein Fehler oder eine kleine Sache klappt nicht und alles bricht zusammen.

Dazu brauchst du vermutlich entweder kein exec, oder einen Server.
Browsergames sind hier übrigens nicht gestattet. Keine Ahnung, inwiefern dein Vorhaben hierunter fällt.

Mfg :wink2:

Es soll kein öffentliches Browsergame werden, ich will dieses kleine Spiel nur mit einem Freund spielen mit sonst niemanden. Wäre traurig, wenn das hier nicht erlaubt sein soll… soviel Traffic oder ähnliches wird da sicher nicht erzeugt wenn 2 Leute alle paar Tage mal auf die Seite zugreifen :ps:

Naja nach dem Paket, was ich mir da geholt habe schon. Oder ich müsste das ganze umprogrammieren in PHP. :neutral_face: :neutral_face:

Naja, wie gesagt, du bekommst hier Webspace mit PHP. Falls du eine andere Sprache verwenden möchtest, musst du dich natürlich dementsprechend um einen geeigneten Webspace/Server kümmern.

Das Ding is ja zu 90 % in PHP aber wenige Elemente sind halt anders, daher frage ich ja hier. :smiley: Aber danke für die schnellen Antworten, über ne Lösung würde ich mich trotzdem sehr freuenn :slight_smile:

Keine Software, die zur Verwendung auf normalem Webspace gedacht ist, wird exec() benötigen. Wozu denn auch. Wenn dein Spiel eh großteils auf PHP fußt, wieso dann nicht zur Gänze?

Ich lass dir noch was zu lesen da: hackingwithphp.com/4/12/0/ex … l-programs (schwerwiegende Gründe, warum du auf (Shared-)Webspace wohl nie exec() wirst benutzen dürfen)

Mfg :wink2: