ExilServer.de geht online!


Hallo und herzlich Willkommen in der Vorstellung des Projekts ExilServer.de!
In diesen Beitrag möchten wir euch uns, unsere Community und auch unser Konzept etwas näher bringen und hoffen, dass wir euch bald als Spieler erwarten dürfen.

Erst einmal schauen wir über die Gliederung des Themas und fangen anschließend auch direkt schon mit dem ersten Punkt an.
[ul]
[li]Was ist ExilServer.de?[/li]
[li]Wie entstand das ganze?[/li]
[li]Was für eine Technik verwenden wir?[/li]
[li]Was für Gameserver bieten wir derzeit?[/li]
[li]Wichtige Links[/li]
[li]Kurzes Schlusswort[/li][/ul]

Was ist ExilServer.de?

ExilServer.de ist ein neue deutsche Forum Community - von Gamern, für Gamer. Wir bieten in unserem Forum ein nettes administratives Team, dass auch gern mal mit euch gemeinsam eine (oder auch mehrere) Runde/n, auf den extra für euch gestellten Gameservern, zockt.

Wie entstand das ganze?

Das Vorhaben dieses Projekt zu gründen entstand aus der Idee, alle unsere Freunde, bekannte und Kollegen mit den wir Tag ein/Tag aus die Maus zum glühen und die Tastatur zum schreien brachten, in einer Community unterzubringen. Alle Leute, mit denen wir zockten in einem “Pool”, gemeinsam etwas starten.

Da ich derzeit auch mein Hobby zum Beruf mache (Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration), habe ich mich dazu entschieden, mein Hobby mit euch zu teilen! Also war der Server schnell bestellt, der Webserver eingerichtet, das Forum aufgesetzt und die Gameserver Konfigurationen geschrieben.

Wir saßen Tag und Nacht daran, das Forum für euch fertig zu bekommen, es vielleicht auch grafisch etwas aufzupeppeln, die Gameserver alle einzurichten und euch dann schnellstmöglich bescheid zu geben. Und genau hier, sind wir nun angelangt.

Was für eine Technik verwenden wir?

Derzeit ist das komplette Projekt (Webserver, Datenbanken, Gameserver und Mailserver) auf einer Leistungsstarken VPS gehostet. Sie bietet uns folgende Hardware:
[ul][li]Zwei Kerne, 3.2 GHz[/li]
[li]8 GB Arbeitsspeicher (garantiert)[/li]
[li]400 GB Speicherplatz [/li]
[li]100 Mbit/s-Port [/li]
[li]UNLIMITED Traffic[/li]
[li]3 x 10 Gbit/s Glasfaser Anbindung[/li][/ul]

Was für Gameserver bieten wir derzeit?

Derzeit bieten wir euch eine noch nicht so breite Palette an Gameservern, doch es sollen mehr werden! In Regelmäßigen Abständen werden wir uns bei euch erkundigen, was für Gameserver ihr noch gerne von uns gehostet hättet. Hierbei wird ganz nach Mehrheit der Wünsche entschieden.

Unsere derzeitigen Server sind folgende:
Counter Strike: Source - 12 Slot - Dust2 Only - Plugins: !resetscore; vote-/ban/kick/mute

Counter Strike: Global Offensive - 12 Slot - Dust2 Only - Gamemode: Classic - Plugins: !resetscore; vote-/ban/kick/mute

Call of Duty 4: Modern Warfare - 12 Slot - ProMod Live V2.17

Wichtige Links

Um euch es etwas zu vereinfachen, haben wir hier mal eine kleine Liste an Links zusammen gestellt, die für euch wichtig sein könnten:
Homepage: http://www.exilserver.de/
Teamspeak3: ts3server://185.2.100.124?port=9987
Server-Liste: http://www.exilserver.de/index.php?page=Custom&pageID=1

Auch auf den Social Media’s sind wir vertreten:
Facebook: https://www.facebook.com/exilserver
Youtube: https://www.youtube.com/user/ExilServerDE
Google+: https://plus.google.com/+ExilserverDeutschland
Steam: http://steamcommunity.com/groups/ExilServer

Kurzes Schlusswort

Wir bedanken uns recht herzlich für eure Aufmerksamkeit und hoffen euch bald bei uns als Spieler und/oder Forenmitglied begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße
I FAP FAP >

schick und professionell, da gibt es nichts zu meckern :slight_smile: