Existierende Funktion überschreiben

Hi,

gibts irgendeine Möglichkeit eine existierende Funktion, genau genommen error_log();, irgendwie neu zu definieren.
Da diese Funktion ja aus Sicherheitsgründen blockiert ist wäre es praktisch, wenn man die einfach durch eine selber gemachte ähnliche funktion nachbauen kann.

Ist das irgendwie möglich wenn auch mit umwegen? Warscheinlich nicht oder?

lg & danke flo

google.com/search?q=php+function+overloading

Hi,

danke kann zwar nicht wirklich viel damit anfangen aber werds irgendwie schon hinkriegen ansonsten mach ich mir einfach ne andere funktion mit neuen namen …

rename_function()
override_function()

klappen leider nicht …

lg

[quote]rename_function()
override_function()

klappen leider nicht …[/quote]

Und wenn du mal 4 Sekunden nachdenkst weißt du sicher auch wieso…

Mal checken ob function_exists(“error_log”) false zurückgibt. Wenn ja, dann solltest du error_log ganz normal definieren können.

Edit: Klappt bei mir nicht -> Fatal error: Cannot redeclare error_log(), obwohl function_exists(“error_log”) false zurückgibt!

Das gilt evtl nicht für interne Funktionen

Verwende einfach eine eigene Klasse, die alle ungewissen Funktionen als static beinhaltet. Dann kannst du anschließend je nach Serverkonfigurationn eine andere Unterklasse mit angepasster Funktionalität laden. Das ist eine schön saubere Lösung :wink:

Hi,

danke erst mal. Da ich aktuell irgendwie damit überfordert bin hab ich jetz einfach ne einfache funktion namens logg_es(); ersellt und das passt erst mal .
Trozdem danke

lg flo