Exotenbrowser abgelehnt

Ich wollte nur mal wissen, warum Exotenbrowser auf den Benutzerseiten einen 403 vorgesetzt bekommen?

Das ist bei mir zumindest bei Amaya und Lynx der Fall.

Beides zwar nicht gerade Browser der Massen, mich würde aber trotzdem der Grund interessieren.

Gruß

lynx rogaven.bplaced.net

Fehlermeldung: bplaced.net Zugriff verweigert, Fehler 403. Sorry, access forbidden, error 403. bplaced.net

gute Frage

wahrscheinlich, weil sie einen gewissen string im browser-agent senden. das sind zu 99% nicht “exotenbrowser”, sondern meist leechprogramme, usw.

ist das jetzt auf Lynx bezogen?
Nur weil Lynx kein bekannter Standardbrowser ist, kann man ihn auch nicht zu den “Exotenbrowsern” zählen.

deshalb hab ich auch " benutzt, weil ich lynx nicht als solchen ansehe.

Verstehen tue ich das zwar immer noch nicht, aber so oft ist man mit Lynx ja nicht unterwegs. :smiley:

(ich finde das ein bisschen blöd, weil man immer gefragt wird, ob man einen Keks annehmen möchte )