Externe Domain - Duplicate Content vermeiden

Guten Abend,

Ich habe hier eine Webseite liegen, die über eine über 1und1 bezogene Domain via CNAME-Record erreichbar ist. Leider nicht nur über diese, sondern eben nach wie vor auch über die Subdomain von bplaced. Kann mir jemand leicht verständlich erklären, wie ich letzteres und damit den daraus resultierenden Duplicate Content vermeiden kann?

Vielen Dank im Voraus! :slight_smile:

Update:

Ok, mit diesem Schnipsel:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^subdomain.bplaced.net
RewriteRule (.*) tld.de/$1 [R=301,L]

konnte ich nun zumindest die Startseite umleiten, leider funktioniert das nicht für Unterseiten. Kann hierbei jemand weiterhelfen?

Update 2

Mit diesem Schnipsel:

RedirectPermanent tld.de/unterseite1/

Ist es mir nun außerdem gelungen, eine Unterseite der Subdomain auf das Pendant der TLD von 1und1 umzuleiten - allerdings funktioniert das nur mit dieser einen Unterseite, selbst per Copy & Paste der htaccess hinzugefügten Einträge, bei welchen lediglich die Unterseite verändert wurde, bleiben ohne Wirkung.

Zum besseren Verständnis, Teil der htaccess:

RedirectPermanent tld.de/unterseite1/
RedirectPermanent tld.de/unterseite2/

Eingabe in der Adresszeile des Browsers:

tld.de/unterseite1/
subdomain.bplaced.net/unterseite2/

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und wie ich dem entgegenwirken kann? die URLs sind defintiv alle korrekt eingetragen und existent.

Update 3

Das Problem hat sich eben erledigt :slight_smile:

Probiers mal mit dem Code in ner .htaccess:

RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !=domain.tld [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://domain.tld/$1 [L,R=301]
Funktioniert auf jeden Fall.