Externe Domain erworben wie leite ich von da weiter?

Hallo erstmal, :wink2:

bin relativ unerfahren auf dem Gebiet gebe mir aber große Mühe so viel wie möglich hinzu bekommen. :unamused:

Mein Problem, ich habe eine Domain erworben bei inwx.de, diese wurde registriert und freigeschaltet. Ich will diese Domain nutzen um auf den bplaced Account weitergeleitet zu werden meinedomain.de --> username.bplaced.net

Ich habe hier schon mehrere Beiträge dazu geslesen jedoch kam mir da immer wieder was nicht so einleuchtend vor. Habe dem entsprechend auh viel probiert.

Bei inwx.de habe ich in meinen Account einen Nameserver mit dem Verweis eingerichtet „weis nur nicht ob es richtig ist“ unter
Domain: meinedomain.de;
CNAME/A ausgewählt
Wert: username.pblaced.net

FTP: bei bplaced funktioniert einwandfrei

bei bplaced bin ich auf Domaineinstellungen
unter Domain eingetragen: meineDomain.de
CNAME gewählt
und Verzeichnis: / so gelasen.

kann mirjemand sagen ob das soweit in Ordnung ist oder ob eventl. das www. weg gelassen werden kann/muss ?! :qst:

Für jeden hilfreichen Beitrag ein großes DANKE !

Kannst du uns vllt. mal einen Screenshot von dem Controlpanel deines Domainanbieters zeigen?
Ich hab meine Domain bei united-domains.de

Meine Einstellungen:
Bei united-domains.de
[attachment=1]domain1.png[/attachment]
Bei bplaced.net
[attachment=0]domain2.png[/attachment]

Wenn du das genau so eingestellt hast müsste es gehen, aber nicht wundern wenns erst nach ner Stunde oder so funktioniert, es dauert ne Weile bis es übernommen wird, so wars zumindest bei mir :slight_smile:

So schuats bei mir bei inxw.de aus.

und bei bplaced so wie bei dir natürlich nur mit meiner domain und auch ohne www.

:qst: :qst: :qst:

Frage: ist es ein Problem wenn bei bplaced noch der Standard-Eintrag vorhanden ist ?

sind ja dann vom Prinzip her 2 weiterleitungen… weis nur nicht ob das so laufen kann ?!

haste bei name schonmal: deinedomain.de probiert?
ansonsten haste eigentlich so weit ich das seh alles richtig eingestellt, warte einfach mal ab, wie gesagt, es gibt da ne verzögerung bevor se übernommen wird

EDIT: Warum leitest du deine Subdomain auch ins “/” Hauptverzeichnis?

Eventuell wüsste ich ein Problem woran es liegen könnte… meine Domain beinhaltet Bindestriche kann es sein das Pplaced damit nicht klar kommt ?

Ja das es dauern kann dachte ich mir ich warte ja schon seit heute morgen !coffee

bei domain habe ich eingetragen x-y-z.de ohne www. und http://

habe irgendwo hier im Forum gelesen das dies nicht erforderlich ist.

EDIT:
habe meine subdomain von bplaced wie bei die auf den ss entfernt da ich sie erstmal nicht benötige. Habe demnach nur noch eine Weiterleitung von meinerdomain.de —> ins HV

denke auch nicht das es an den Bindestrichen liegt da bei bplaced steht das bindestiche im Namen erlaubt sind.

Hi, du musst darauf achten, dass du bei den bplaced-Domaineinstellungen dein Heimverzeichnis richtig eingibst (in deinem Heimverzeichnis muss sich die Index.php o.Ä. befinden). Warte einfach mal ein Tag ab, dann sollte es gehen. Hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert.

PS: “www” musst du nicht vor deine Domain schreiben, einfach z.B. “elektrotechnik.de

vorallendingen musst du zeit haben :ps:

bis die domain aufgeschaltet ist kann es schon ein paar stunden dauern…