Externe Domain hinzufügen

Hallo liebe bplaced Community,

Ich habe mal wieder eine Frage weil ich etwas wieder nicht verstehe unzwar:

[quote]Externe Domain hinzufügen
Bei eigenen, externen Domains musst Du bei Deinem Registrar die Domain als Typ CNAME auf Deine eigene Adresse hier lenken. Die Änderungen werden nach ca. 3 Stunden wirksam.

Solltest Du nur die Möglichkeit haben, die Domain in Typ A auf ein eigenes Ziel zu lenken, dann trage bei Deinem Registrar die IP 178.63.25.142 als Typ A ein. [/quote]

Jetzt zu der Frage kann ich die IP: 178.63.25.142 als internet Adresse benutzen
also zb 178.63.25.142 und somit meine Seite aufrufen?

Wenn ja bitte ein kleines Tutorial dazu posten da ich mich nicht so auskenne damit.

Mfg MW :wink:

Hi,

nein du kannst die IP Adresse nicht alleine verwenden. D.h. so aufrufen wie du es gepostet hast. Den auf dem Server sind mehrere (hunderte?!?) Accounts alle mit der gleichen IP Adresse deshalb kann nicht zugeordnet werden welche Daten angezeigt werden. Bei ner Domain ist das wieder anders da wird im Prinzip zwar nur auch die IP verwendet aber dem Server auch die domain mitgeteilt dann kann der “Nachsehen” blablabla.tld gehört zu dem Account dfjkhgejlsh und liefert so die Daten von dfjkhgejlsh.

L G Flo

Aso okay kann ich irgendwie den namen ändern ohne zb name.domain.bplaced.net habe ?

kleines beispiel:

mysteriousworld.bplaced.net
wäre jetzt normale domain
geht es das ich mysteriousworld austauschen kann
mit nem neuen namen bzw domain oder muss ich dazu
einen neuen account machen ?

ich möchte aber nicht name.mysteriousworld.bplaced.net haben geht das irgendwie ?

Entweder du holst dir einen neuen Account oder eine andere Domain von einem externen Anbieter.

Mfg :wink2: