Externe Domain - Weiterleitung auf ein Verzeichnis

hi,

da stimmt noch immer irgendwas bei 1&1 nicht:

[code];; QUESTION SECTION:
;www.feuerwehr-marlesreuth.de. IN A

;; ANSWER SECTION:
www.feuerwehr-marlesreuth.de. 10800 IN A 82.165.77.45
[/code]

die domain zeig in A auf 82.165.77.45 - sie muss, wie du sicher schon weißt, in CNAME auf ffw-marlesreuth.bplaced.net zeigen …war das denn schon mal so und ist jetzt wieder anders?

ciao

Hi Miro,

da ich das leider für jemanden mache der mir wiederum seine Daten nicht geben möchte, muss ich ihn da nochmal fragen was er da macht…gibt es eine seite wo man das was du da gepostet hast selbst rausfinden kann??

Dank der tollen Hilfe von bunterhund habe ich mtlerweile ein gutes Bild davon wie es eigentlich sein sollte…aber das jemandem zu erklären anstatt es selber zu machen klappt ja meistens nicht so schön…wie man sieht…

hi,

hm, ja, das ist doof. soweit ich mit 1&1-domaineinstellungen erfahrung habe, geht dort meistens auch nur typ A.
wenn CNAME nicht gehen sollte, dann sag ihm bitte, dass er dort in typ A die IP 78.46.35.53 eintragen soll. hier bei bplaced dann einfach nichts weiter als die domain als CNAME/A in den domaineinstellungen mit heimverzeichnis / (oder was anderes) eintragen und das wars…

ciao

Danke miro! Werde heute Abend nochmal mit ihm sprechen mal schauen was dabei rauskommt! Werde euch hier bescheid geben wenn alles geklappt hat!! Wart mir echt ne große Hilfe !! DANKE! :wink:

so hat jetz talles geklappt!!

jo, bei mir funzt jetzt letztendlich auch alles, sehr geile Sache.

ricochetmod.ath.cx

wird demnächst mit Updates gefüllt wenn ich mein cms gar fertig geschrieben hab^^

Ich hätte da auch noch ein kleines Problem.

Es kann natürlich daran liegen das ich zu blöd zu allem bin, aber irgendwie klappt die Sache mit dem Heimverzeichnis bei mir nicht. Jedesmal wenn ich bei mir als Pfad Heimverzeichnis: /joomla1.0.14 angebe (was ja der Ordner ist wo alles drin liegt), erscheint bei mir die Meldung „Das Heimverzeichnis ist ungültig.“

Bitte um schnelle Hilfe bevor, ich hier völlig frei drehe und anfange meine Tastatur zu essen. :ps: :ps: :ps: :ps:

ACH :hammer: …jetzt hab ich glaub ich grad kapiert warum’s nicht geht. Kann das sein, dass man im Heimverzeichnis keine zahlen benutzen darf. Ist natürlich blöd, wenn’s so ist, denn dann war der ganze Stress Heut fast umsonst.

Na ja gut, wenigstens ist bis auf die F5 bis F8 Tasten noch alles dran…

NICE GREEEEEETS :hammer: :ps:

:bp: