Externe Domain wird nicht freigeschaltet


Hi,

es wäre sinnvoll wenn du uns auch die restlichen Daten zur Verfügung stellst, also das waws du dort in die Felder eingegeben hast.

[quote]Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\anwender>tracert message.mobi
Der Zielname message.mobi konnte nicht aufgelöst werden.[/quote]

sieht wohl so aus als der cname eintrag nícht passt

Also sofern du kein Reseller bist, dann stimmen die NS Einträge nicht, denn dort müssten die NS-Server ns.variomedia.de und ns2.variomedia.de stehen.

Bei den MX-Einträgen ist es vmtl. ebenso, oder hast du einen eigenen Mailserver? Denka mal nicht, also auch dort die Mailserver von variomedia.de eintragen.

Danach sollte auch der CNAME Eintrag auch funktionieren.

Ansonsten noch einen A-Record auf die IP des bplaced-Servers anlegen.

Ist aber eigentlich relativ gut in den FAQ von variomedia.de erklärt.

Hier mal so wies sein sollte :wink:

message.mobi. IN NS ns.variomedia.de. message.mobi. IN NS ns2.variomedia.de. message.mobi. IN MX 10 mail.variomedia.de. *.message.mobi. IN MX 10 mail.variomedia.de. message.mobi. IN A 78.46.37.18 *.message.mobi. IN CNAME message.mobi.
:ps:
[size=85]
(kannst dir dennoch mal die FAQ von Vario angucken damit du selber verstehst wie es bei DNS-/ Name-Servern abläuft :wink:)[/size]


Nein, automatisch kommt da gar nichts mehr.
Außerdem sieht es so aus, als hättest du noch einen Fehler beim CNAME Eintrag, denn die Domain wird verdoppelt. Wie so etwas zustande kommt steht in den FAQ zu den MX-Einträgen :wink:

Die Wildcard (*) wird so angelegt: variomedia.de/faq/Was-sind-A … rticle/170

unter message.mobi ist die Seite erreichbar, sobald ich aber www. eingebe kommt nichts…

ja weil dir die *.message.mobi fehlt/en^^

Wieso hast du es nicht so gemacht wie ich es vorgegeben hatte :wink:
Beim deinem 1. Post nachdem, stimmt wie schon freggel sagte an deinen ganzen Einträgen nicht, dass du jedesmal den “.” am ende der domain weggelassen hast.

die .message.mobi machst du übrigens so, dass du einfach in das Feld "" einträgst :wink: das .message.mobi. wird ja automatisch dran gehängt wenn kein “.” am ende ist.
Dies ist übrigens so weil es bei DNS-/Name-Servern so üblich ist einen “.” am ende zu machen (warum kannste google bzw. wikipedian). Also nicht nur bei deinem Anbieter.

PS
Die Einträge hattest du also mitlerweile korigiert? Weil du meinst das deine domain ohne www. geht^^?


Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser.
Mach mal aus

ein

dann sollte es gehen.

Viel Erfolg!

Flynn

dürfte sich erledigt haben :wink:
Habe per Teamviewer weiter geholfen.

Bitte (dies gilt für alle) vergesst niemals, dass ihr bei DNS Settings sehr oft einen “.” (PUNKT) am ende der Domain angeben müsst. Sonst wird entweder automatisch eure domain hinten dran gehängt (wie hier) oder die DNS Einstelllungen werden falsch übernommen.