Externe Domain

Hallo zusammen,

ich möchte bei bplaced eine externe Domain eintragen. Heißt das, dass beim Aufrufen der externen Domain der Inhalt angezeigt wird, der hier auf bplaced hinterlegt ist oder wird beim Aufrufen meiner bplaced-Seite der Inhalt der externen Domain angezeigt?

Gruß
Danny

Wenn du die Domain beispiel.de bei bplaced einträgst, und dann beispiel.de aufrufst, wird der Inhalt von deinem bplaced Webspace angezeigt.

Vorrausgesetzt du hast bei der externen Domain alles richtig konfiguriert und auch bei bplaced richtig eingestellt. :slight_smile:

Das ist die Antwort die ich hören wollte :slight_smile:

Bei Domain muss ich dann die externe Domain eintragen?!?! Was muss denn bei Typ und Heimverzeichnis eintragen? Was und wo muss denn bei bplaced und dem Hoster der externen Domain konfiguriert werden?

Gruß
Danny

Dein Domain Anbieter:

Da musst du die Adresse eingeben von bplaced wohin du hingeleitet werden willst.
Bsp: beispiel.bplaced.net

bplaced:

Bei Domain gibst du deine externe Domain an: beispiel.de
Heimverzeichnis / wenn der Inhalt in / liegt.
Soll man aber in ein anderes Verzeichnis kommen, must du /beispiel angeben und bei deinem Domain Anbieter die Adresse beispiel.bplaced.net/beispiel da du in ein anderes Verzeichnis ja weitergeleitet werden willst.

Dazu gibt es auch einen Wiki Eintrag:
wiki.bplaced.net/index.php/Domai … ufschalten