Externe Domainaufschaltung funktioniert nicht

Hallo,ich bin am verzweifeln bei der Aufschaltung meiner Domain webdesignsxm.com auf websxm.bplaced.net. :motz: Eigentlich muesste es funktionieren. Habe mich an der Anleitung von bplaced gehalten Cname A verzeichnis / . Hier erscheint es einfach. Die Einstellung bei dem Domain Registrar (Arvixe.com) hat der support vorgenommen und muss ebenfalls stimmen. Siehe bild.
Zudem versicherte mir der Support der Fehler wuerde bei bplaced liegen. Dort gibt es aber nur diese einfache Einstellung, bei der man nichts falsch machen kann.

Hier ein Link ueber Fehlerdiagnose: mxtoolbox.com/domain/www.webdesi … ndmonitors
Ich kann die Fehler aber nicht nachvollziehen.
An der Wartezeit liegt es ebenfalls nicht.

Fuer jede Hilfe schonmal im Voraus Dankeschoen! :hail:

der Screen sieht eigl. gut / richtig aus… dennoch sind die dort zusehenden Einstellungen nicht beim Nameserver deines Anbieters angekommen…

Soll heißen die Einstellungen fehlen und die Domain ist "leer"
Prüfe bitte ob die Einstellungen noch immer Vorhanden sind, ansonsten musst du wohl deren Support kontaktieren…

Wobei ich mir die Frage stelle ob du das linke Feld (Hostname) selber angeben kannst… wenn ja fehlt eventuell ein punkt am ende deiner Domain damit es ein FQDN wird.

hi

muss da evtl. das Feld “custom” statt “default” aktiviert werden?
Die Domain hat ganz definitiv keinerlei DNS-records,

[code]dig webdesignsxm.com A

; <<>> DiG 9.9.3-rpz2+rl.156.01-P2 <<>> webdesignsxm.com A

;; OPT PSEUDOSECTION:
; EDNS: version: 0, flags:; udp: 4096
;; QUESTION SECTION:
;webdesignsxm.com. IN A

;; AUTHORITY SECTION:
[/code]

…da ist keine Antwort zu sehen, was mit keinem Eintrag gleichzusetzen ist. Das gilt für alle typen, sowie MX, CNAME, usw.

Vielen Dank! Werde die Hinweise ueberpruefen und den Support uebermitteln. Melde mich spaeter wieder. :unamused:

Der Support hat nun folgenden Eintrag vorgenommen: Record type: A Adress hostname: webdesignsxm.com Und die entsprechende ip adresse. Also auf a name reduziert. Der Support hat dafuer ueber eine Stunde benoetigt und sich gegenseitig beraten. Nun abwarten angesegt fuer propagation. Die Hinweise von hier habe ich mitgeteilt. Schauen wir mal.Grus Jens

hi Jens

da ist noch immer nix :wink:
Sogar direkt am Nameserver dort:

[code]dig webdesignsxm.com @dns1.name-services.com.

; <<>> DiG 9.9.3-rpz2+rl.156.01-P2 <<>> webdesignsxm.com @dns1.name-services.com.
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 29684
;; flags: qr aa rd; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0
;; WARNING: recursion requested but not available

;; QUESTION SECTION:
;webdesignsxm.com. IN A

;; AUTHORITY SECTION:
webdesignsxm.com. 1800 IN SOA dns1.name-services.com. info.name-services.com. 2002050701 10800 3600 604800 3600

[/code]

[quote=“gransus”]Der Support hat nun folgenden Eintrag vorgenommen: Record type: A Adress hostname: webdesignsxm.com Und die entsprechende ip adresse. Also auf a name reduziert. [][/quote]Hätte funktionieren können xD CNAME für die second level domain kann einige Probleme bereiten^^ Wundern würd ich mir aber nur wieso die es dann zulassen… da solltest du nicht der 1. Kunde sein…

Allerdings schein es bisher keinen Unterschied zu machen wie Miro ja schon schrieb :stuck_out_tongue:

Ok, auf gehts neue Runde Support. Habe das Gefuehl meine Mutter wuerde dort arbeiten. Sollten das gleiche Setup doch taeglich mindestens zehnmal durchfuehren muessen.Bis spaeter! :motz:

Weil der domain registrar die Namesserver geaendert hat, benoetigen sie nun folgende Details vom Hoster bplaced: Kunal G: you just need to provide us exact name servers in ns1 and ns2 format
dns1.name-services.com
dns2.name-services.com
Ich bin noch live verbunden mit dem support. So kann ich vermitteln bei schneller Antwort.

Hallo,

Seitens bplaced gibt es für die Domainaufschaltung keine Nameserver.

Bitte via Cname oder A-Record aufschalten, dies ist ausreichend.

Danke fuer die schnell Antwort. Der Support meines Domain Registrars scheint ueberfordert. Ich gebe auf. Werde also jeweils neue Accounts eroeffnen bei bplaced sowie anderem Domain Registrar mit anderer Domain. o.0

hallo,

also bei uns musst du ja keinen neuen Account eröffnen…? einfach das bisherige entfernen in den Domaineinstellungen und du kannst von vorne beginnen. :wink:

hier gibt es übrigens eine Liste mit Domainhostern welche empfehlenswert sind;
viewtopic.php?p=326191#p326191

Ja Danke,
die Domain herauszunehmen reicht ja aus. Dann schaue ich mal bei welchen Anbietern ich mit Skrill bezahlen kann. Vielleicht ist ja einer in der geposteten Liste. Grus Jens

ok, funktioniert jetzt alles bestens bei dynadot. Satte 20 Minuten hat es gedauert nach dem Kauf von websitesxm.com bis die Domain uebermittelt wurde :wink:
,haha

mich nervt es dennoch was mitm 1. Hoster passiert is xD
Hast net zufällig iwann Zeit für TeamViewer oder :stuck_out_tongue:?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das was wir hier auf den screens gesehen haben alles war… es kann nicht angehen das es nicht funktioniert… Du bist ja nicht der einzige Kunde dort, oder doch?

Ich denke die bieten hauptsaechlich ihren eigenen Hosting Service an. Entweder ist es eine einfache Einstellung, die der Support uebersehen hat. Oder die haben eben nicht die Voraussetzungen fuer diese Domainaufschaltung. Allerdings 4 verschieden Personen uebersehen das? Ich weiss nicht.

Naja… die Screens sehen definitiv so aus als wäre es supported :wink:
Aus deren Sicht würde es dort auch kaum Sinn machen da zu differenzieren… die Angaben müssen so wie dort eingetragen nur an deren Nameserver gehen, und da ist es egal ob man eine Fremde oder “interne” IP oder Hostname nutzt… Das DNS weiß vom Webhosting nix :wink:

Also wenn ich und 4 Personen vom eigenem Support das nicht handhaben koennen. Dann sollten die ihre Oberflaeche mal gruendlich ueberarbeiten. :p :motz: !coffee :wink: