Externe MYSQL Verbindung

Hallo alle zusammen,

besteht die Möglichkeit eine externe MYSQL Verbindung aufzubauen?
Ich müsste ein Backup, welches auf einer bplaced MYSQL Datenbank liegt,
mit Hilfe eines von mir geschriebenen Script auf 12 andere MYSQL Datenbanken exportieren und importieren.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Hey,

es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, extern auf die bplaced Datenbank zuzugreifen.

gibt es einen hoster der sowas zulässt?

Freehoster fällt mir derzeitig erstmal keiner ein. Aber Paidhoster, wie zB meiner erlauben dies.

[quote=“itcenterneuss”]gibt es einen hoster der sowas zulässt?[/quote]Google :wink:
[size=85](gibt auch DB only Hoster, performance lässt soweit ich nen paar getestet hab aber zu wünschen übrig^^)[/size]

S² verbietet dies auch auf Paid… aber es gibt haufenweise Anbieter von kostenlosen DB’s…

Hallo,

ich besitze eine externe MySQL-Datenbank, wo ich meine täglichen Sicherungen automatisiert ausführe. Gibt es eine Möglichkeit, zu dieser Datenbank eine Verbindung aufzubauen? Ich war vorher bei unlimited-sponsoring (dort funktionierte der externe Zugriff auf meine Datenbank), und habe die HP 1:1 von dort kopiert, doch bekomme von hier einfach keine Verbindung zu meiner Datenbank.

Gruß
RavLau

EDIT:

Sorry, habe vergessen, dass ich bereits ein ähnliches Thema habe. Werde dort nochmal reinschreiben.