FAQ Script

Hey Community,

wer kennt das nicht. Man möchte seine Internetseite optisch verbessern und hat vor etwas einzubauen, das man irgendwo mal gesehen hat, hat aber eigentlich nicht wirklich den Schimmer darüber, wie es funktioniert etc.

Wie es funktioniert werde ich schon selbst rausfinden - doch muss ich erst einmal wissen, um welches Script es sich handelt, um das eventuell in der Standardform zu finden.

Es geht um diese Funktion, welche beim u. a. beim FAQ der Deutschen Post verwendet wurde. Ich rede nur vom Aufklappeffekt der Frage-Antwort-Darstellung.

Hier einmal der Link: service.deutschepost.de/epost/faq
Mir ist bekannt, dass man das auch mir Javascript lösen kann, allerdings ist der Übergang hier etwas “ruckelfreier” und schöner. Hätte da jemand vielleicht schon ein fertiges Script irgendwo im “Lager” oder kennt eine entsprechende Seite, die derartige Codes anbietet.

Damit wäre mir schon sehr geholfen.

Ein Blick in den Quelltext verrät mir, dass die Deutsche Post scheinbar jQuery nutzt.
Da gibts ausreichend Tutorials zu, und sicherlich auch eines für diesen “ausfahren” Effekt. Einfach mal Googlen :slight_smile: