Fastdownload bei HL2-Servern deaktiviert?

Ich, ich komme aus einem Supportforum für Sourceserver. Ein Hilfesuchender, der hier Kunde ist, hat Probleme mit dem Fastdownload. Die Dateien werden vom Webspace nicht heruntergeladen.
Die Verzeichnisstruktur ist richtig und am Server liegt es auch nicht, da der Fastdownload von meinem Webserver aus funktioniert.

Mich würde jetzt interessieren ob der Download blockiert wird uns wenn auf welchem Weg. Ich kenne zur Zeit nur den Weg über den Refererr

Beispiel: .htaccess

SetEnvIfNoCase Referer hl2://192\.168\.0\.1 allow_download Order Deny,Allow Allow from env=allow_download Deny from all

Ich würde mich über eine Antwort freuen. Wenn sowas nicht erlaubt sein sollte, wäre es vielleicht ganz gut, dies irgendwo zu erwähnen. Dann kann man sich den Upload sparen.

Sollte miro wirklich mal irgendwo erwähnen; AFAIK ist das Hosten von Maps oder eben anderem Content für Spiele hier verboten und der Download wird auch verhindert.

Das hab ich mir schon gedacht. Wie sollte sowas auch finanziert werden.
Wie macht ihr das? Ich hatte Probiert bei dem Firefox den Referer hl2://xxx.xxx.xx.xx zu ändern, aber dennoch konnte ich die Maps herunterladen. Macht ihr eine Überprüfung beim HTTP-Header? Im Browser lassen sich die Dateien ja normal herunterladen.

ja, der download solcher daten ist gesperrt, da (als es noch erlaubt war) 99% solcher downloads nur als “download-mirror” zustandekamen - was bplaced nicht ist, dateiablagen sind verboten und solche daten werden daher nicht transferiert.

ciao

Kann ich noch mit einer Antwort auf meine Frage rechnen? Wäre interessant zu wissen, wie man sowas selber sperren kann.

Das gehört zur bplaced™ Hosting Engine®, ist damit staatsgeheimnis und Verrat wird von der BESTAPO verfolgt, sry :ps:

ciao