Fatal error: Cannot redeclare class ResourceBundle in

Hallo!
Ich hatte für meine Diplomarbeit eine kleine Site erstellt, über die man zu einem Fragebogen gelangen konnte. Nun wollte ich die Ergebnisse hochladen - aber statt meiner Seite kommt nur noch:

Fatal error: Cannot redeclare class ResourceBundle in /users/fragebogen-lk/www/system/classes/util/ResourceBundle.php on line 61

also kein Hochladen…

Kann mir jemand sagen, was da nicht stimmt?

Danke!

Das tut die Meldung doch schon - die Klasse ResourceBundle wird erneut zu deklarieren versucht, was sie aber bereits ist.

Passiert oftmals dann, wenn ein include-File mehrmals eingebunden wird. Sofern dies nicht mit Absicht geschieht, kann man das verhindern, in dem man überall statt include/require include_once/require_once verwendet.

Danke…aber ich verstehe leider nur Bahnhof o.0
Ich weiß auch nicht, wo und wie ich das include/require include_once/require_once verwenden soll. Ich komme nicht mehr auf die Admin-Oberfläche von Websitebaker.
Vermutlich ist es das Beste, ich Lösche das Ganze und spiele es nochmal neu ein.

Trotzdem lieben Dank für die Hilfe!