Fatal Error in phpwcms

Hallo zusammen,

heute bekomme ich die Info von meiner HP erikas-349.de wenn ich diese aufrufe folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot redeclare boolval() in /users/ema/www/include/inc_lib/general.inc.php on line 2250

wurden evtl. veränderungen am Server durchgeführt !!

Ich benötige dringend die seite wieder.

Danke für eure Infos

Gruß
EMA

hallo Ema,

das ließ sich hier relativ einfach beheben - frag ggf. mal beim Hersteller ob ein Update verfügbar ist, ich sehe so auf deren HP nicht unbedingt gleich eines … es sollte zumindest zu PHP 5.4 oder besser, 5.5 kompatibel sein - bitte achte darauf wenn Du das nächste mal dafür ein Update durchführst.

ciao

Hallo,
seit heute Morgen ist die HP wieder erreichbar. Sehr merkwürdig.
Welche PHP-Version ist denn bei euch im Einsatz?
Ggf.wäre ein Update sinnvoll. Allerdings ist meine Version von
PHPWCMS 1.5.4.6 schon für PHP5.x.x

Gruß
Ema

Hallo

PHP 5.5.0 ist hier seit neuestem im Einsatz.

Ich sagte doch, dass ich da was behoben habe :wink:

5.x.x mag so stimmen, jedoch betrifft dies damit wohl eher nur 5.0, 5.1, 5.2 und 5.3, aber nicht 5.4 oder 5.5 - das hat es zum Zeitpunkt dieser Aussage ggf. nicht gegeben und genau das ist der Punkt bei der Sache :slight_smile:

Frag ggf. mal einfach nach, womöglich wird aber auch einfach das nächste Update bereits für 5.4 bzw. 5.5 ausgelegt sein.

ciao

Hallo CIAO,

wie immer… wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mit dem Hersteller gesprochen und dieser sagte dass das auf jeden Fall für PHP-Version 5.4.0 und 5.5.0 programmiert ist. Wäre toll wenn du mir sagen könntest was du genau gemacht hast. Diese Information könnte dem Programmierer helfen einen bestehenden Fehler zu berichtigen. Die neue PHPWCMS-Version 1.6.529 ist eine Verbesserung meiner Version. Allerdings basierend auch auf PHP-Version 5.4.0 / 5.5.0.

Vielen Dank für die Infos und ein sonniges Wochenende

Gruß
EMA

hallo Ema,

wurde das wirklich so bestätigt? Und diese neue Version ist da auch im Einsatz …?

Ich kann mich jetzt auf der Stelle nicht unbedingt gerade an alle Änderungen erinnern, aber ich glaub es war eine fälschlicher weise neu durchgeführte Definition der Funktion

function boolval($BOOL, $STRICT=false)

unter include/inc_lib/general.inc.php unter Zeile 2231 - sonst nichts.

ciao

Hallo MIRO,

nach genauerer Recherche ist meine aktuelle PHPWCMS-Version 1.5.4.6 für
PHP 5.4.0 konzipiert. Eine Version für 5.5.0 ist derzeit in Arbeit. Wann diese
kommt konnte mir der Masterprogrammierer noch nicht nennen.
Seine Aussage lautet: " ist noch zu früh".

Daher danke für deine schnelle Berichtigung und Lösung meines Problems.
Es ist selten das in Foren so eine schnelle und fundierte Hilfe angeboten
bzw. Berichtigungen so prompt erledigt werden.
Ich werde bplacet.net auf jedenfall weiter empfehlen.

Gruß
EMA