mctommy
September 9, 2009, 1:01pm
Hallo Leute,
hab folgendes Problem:
Ich habe via FTP-Client mein PHP-Template hochgeladen und dann über den Hauptlink, welcher mir vergeben wurde, aufgerufen.
Es öffnet sich dann eine Seite (die URL ist diejenige welche mir vergeben wurde) “Index off/” und ich sehe eine File-Tree, wo der 3. Link “filemanager” heißt.
Dieses Verzeichnis sah ich auch beim hochladen der Files im FTP-Client angegeben. Wenn ich dann darauf klicke kommt: Fatal error: Call to undefined function get_header() in /users/unzertrennlichen/www/filemanager/index.php on line 1
Bitte um Hilfe was hier nicht passt.
MFG
Chris
September 9, 2009, 1:05pm
Hi,
Was hast du denn da hochgeladen?
Und wie sieht der Quelltext der Datei aus?
Und damit sich der Baum net öffnet solltest du deine Homepage in das Root-Verzeichnis (/) laden
mctommy
September 9, 2009, 1:08pm
das mitn rootverzeichnis dacht ich mir schoon aber hab bei meinem php-client nicht aus /filemanager nach oben können (pfade maeßig
von welcher seite brauchst denn den code? hab mir nur ein fertiges template runtergeladen - dachte das funktioniert dann schon richtig g
von der index.html bzw. index.php
mctommy
September 10, 2009, 6:37am
Index.php:
<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<small><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small>
<div class="entry">
<?php the_content('Read the rest of this entry »'); ?>
</div>
<p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?> Posted in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?> <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></p>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="navigation">
<div class="alignleft"><?php next_posts_link('« Older Entries') ?></div>
<div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries »') ?></div>
</div>
<?php else : ?>
<h2 class="center">Not Found</h2>
<p class="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p>
<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>
<?php endif; ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>
mctommy
September 10, 2009, 7:43am
Es gab einen Fehler beim content hochladen von wordpress > anfrage somit abgeschlossen.
Danke an alle die sich damit auseinandergesetzt haben.
MFG
mctommy