Fatal error

Hallo Leute,

hab folgendes Problem:

Ich habe via FTP-Client mein PHP-Template hochgeladen und dann über den Hauptlink, welcher mir vergeben wurde, aufgerufen.

Es öffnet sich dann eine Seite (die URL ist diejenige welche mir vergeben wurde) “Index off/” und ich sehe eine File-Tree, wo der 3. Link “filemanager” heißt.

Dieses Verzeichnis sah ich auch beim hochladen der Files im FTP-Client angegeben. Wenn ich dann darauf klicke kommt: Fatal error: Call to undefined function get_header() in /users/unzertrennlichen/www/filemanager/index.php on line 1

Bitte um Hilfe was hier nicht passt.

MFG

Hi,

Was hast du denn da hochgeladen?
Und wie sieht der Quelltext der Datei aus?

Und damit sich der Baum net öffnet solltest du deine Homepage in das Root-Verzeichnis (/) laden :wink:

das mitn rootverzeichnis dacht ich mir schoon aber hab bei meinem php-client nicht aus /filemanager nach oben können (pfade maeßig :slight_smile:

von welcher seite brauchst denn den code? hab mir nur ein fertiges template runtergeladen - dachte das funktioniert dann schon richtig g

von der index.html bzw. index.php

Index.php:

<?php get_header(); ?>
<div id="content" class="narrowcolumn">

<?php if (have_posts()) : ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
			<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
			<small><?php the_time('F jS, Y') ?> <!-- by <?php the_author() ?> --></small>

<div class="entry">
				<?php the_content('Read the rest of this entry &raquo;'); ?>
			</div>

<p class="postmetadata"><?php the_tags('Tags: ', ', ', '<br />'); ?> Posted in <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link('Edit', '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link('No Comments &#187;', '1 Comment &#187;', '% Comments &#187;'); ?></p>
		</div>

<?php endwhile; ?>

<div class="navigation">
		<div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Older Entries') ?></div>
		<div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries &raquo;') ?></div>
	</div>

<?php else : ?>

<h2 class="center">Not Found</h2>
	<p class="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p>
	<?php include (TEMPLATEPATH . "/searchform.php"); ?>

<?php endif; ?>

</div>
<?php get_sidebar(); ?> <?php get_footer(); ?>

Es gab einen Fehler beim content hochladen von wordpress > anfrage somit abgeschlossen.

Danke an alle die sich damit auseinandergesetzt haben.

:wink:
MFG
mctommy