Fav

Hi,

Wollte auch das hier vorstellen: FAV

[quote]FAV ist ein kleines Web-Projekt mit dessen Hilfe man auf der eigenen Webseite den Beuchern eine kleine Vorschau zu femden Links bieten kann.
Mit FAV setzen sie vor Links das Favicon (das Icon das in neueren Browsern oben neben der URL angezeigt wird) der Seite auf die verlinkt wird.
Der Service ist selbstverständlich kostenlos… Probiert es aus!
Zu erreichen ist die Seite unter fav.bbping.de/[/quote]

Im grunde ist es ein ganz einfaches PHP-Script… Aber ich fand die Idee gut… Und sowas gibts galube ich noch nicht…
Was haltet ihr davon? Sinnvoll oder Sinnfrei?
Freue mich über eure Kommentare.

Gruß MaR-V-iN :slight_smile:

PS: Mein erstes komplett eigenes PHP-Projekt…
PPS: Macht doch niemandem was aus wenn es nicht bei bplaced gehostet ist oder? Mach ich auch nur weil bei bplaced file() deaktiviert ist.

So ein Dienst ist mir auch noch nicht bekannt gewesen. Die Idee ist auf jeden Fall richtig gut, die Umsetzung könnte allerdings grafisch ein wenig aufgepeppt werden (aber wir wollen ja nicht meckern)

:wink3:

Hi,

Design-mäßig hab ich jetzt an der seite noch nix gemacht…

das kommt noch nach…

Gruß MaR-V-iN

Ist sicher ne nette Spielerei, aber was bringts mir? Warum brauch ich sowas?

Cheers

Nehmen wir mal an du wärst ein völliger Newbie und wüsstest nicht was ein Favicon ist… Dann kannst du dir damit eins holen ohne großartig erst ein eigenes zu erstellen / konvertieren / uploaden und einbinden.

Nehmen wir an ich wäre ein totaler Noob und wüsste nicht viel von Favicons, nehmen wir an ich habe trotzdem eine gut besuchte Internetseite OHNE Favicon… würde es jemanden stören?
Es würde vll einigen Nicht-Noobs auffallen aber das wars auch schon, denk ich mir.

Aber werd den Service trotzdem im Auge behalten, weil mich die weitere Entwicklung interessiert.

Cheers

Klar stört eine Seite ohne Favicon, dann werden die Favoriten nicht so schön bunt :ps:

Favicons sind doch auch nur ein kleiner, netter Gimmick des Webs :wink3:

Naja wenn ichs bunt mag dann greif ich zu nem schwarzen Afghanen :smoke:

Aber das Thema Favicon lässt mich nicht mehr ruhen. Werd jetzt recherchieren wer das Ding erfunden hat und wieso ^^

:smiley:

Der Erfinder ist Microsoft - nur den grund konnte ich noch nicht ausfindig machen

Jo hab ich grad von Onkel Googel erfahren ^^

Hmm aber das WIeso.
Hab mir mal ne kleine Geschichte ausgedacht:

Es war einmal vor einigen Jahren der Internetboom, das Internet war interessant und neu für die Menschen, also musste jede Seite in den Favoriten gespeichert werden. Doch die Menschen waren nicht zufrieden, weil hunderte Seiten das kleine dämliche Icon in der Liste besaßen dauerte es eine Weile bis man etwas findet (SUFu gabs damals warscheinlich noch ned :p ). Eines Tages kam der Bill und schenkte den Menschen das Favicon. Viele Einträge hatten jetzt so ein kleines buntes Logo und sie konnten die Einträge sofort finden weil sie so klicki klicki bunti bunti waren (naja damals mit 16bit eher Augenkrebs)

Cheers

:smiley: Nette Story, aber ich denke Onkel Bill hat uns die Favicons beschert, damit sich die Microsoft- und MSN- und was weiß ich noicht noch alles aus dem Hause Winzigweich von den anderen abhob - Reine Marketingstrategie :wink3:

@Mar-V-In
Wenn du ein Design hast könntest du ja auch so einen “History”-Button machen wo sich die Leute informieren können :slight_smile: