Favorite Icons

Hallo!
Wie kann ich ein Bild neben die Adresse einfügen?

So habe ich es im Quelltext stehen, aber es geht nicht.

<head>
     <LINK rel="SHORTCUT ICON" href="kreis.ico">
</head>

mit .jpg habe ich es auch schon probiert …


die ico Datei muss auch wirklich im ico-Format sein.

Edit:
In dem Fall muss die Datei auch im selben Verzeichnis liegen, in dem die HTML Datei liegt.
Wenn du dir nicht sicher bist nutze das:
[code]<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/kreis.ico" />[/code]
und Speicher die kreis.ico ins oberste Verzeichnis auf deinem Webspace.

und noch was: "kreis.ico" muss auch wirklich so heißen. d.h. "Kreis.ico" würde nicht gefunden werden, weil der bplaced webspace zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet!

die ico Datei muss auch wirklich im ico-Format sein.

Edit:
In dem Fall muss die Datei auch im selben Verzeichnis liegen, in dem die HTML Datei liegt.
Wenn du dir nicht sicher bist nutze das:

und Speicher die kreis.ico ins oberste Verzeichnis auf deinem Webspace.

und noch was: “kreis.ico” muss auch wirklich so heißen. d.h. “Kreis.ico” würde nicht gefunden werden, weil der bplaced webspace zwischen groß und kleinschreibung unterscheidet!

ähm… jeder Webspace unterscheidet zwischen Groß und klein :stuck_out_tongue:
Zumindest sollte jeder :stuck_out_tongue: wie das bei Windoof Server ist weiß ich nicht.

[quote=“White-Tiger”]ähm… jeder Webspace unterscheidet zwischen Groß und klein :stuck_out_tongue:
Zumindest sollte jeder :stuck_out_tongue: wie das bei Windoof Server ist weiß ich nicht.[/quote]
Das ist es ja. Windows unterscheidet da nämlich nicht :wink:

aber bin mir bei der Server Version nicht ganz schlüssig^^
Aber denke mal net das die das nur für den Server weil es einheitlicher ist umgeändert hatten…
Wie ist das eigentlich bei Mista? unterscheidet das?

Also bei mir ist alles klein geschrieben …
Ich habe mir nen Icon-Erstellprogramm geladen, aber auch damit
funktioniert es noch nicht. Die Pixelgrösse und das Verzeichnis
stimmen übrigens.

janux, kannst ja mal Link geben, dann sag ich dir ob das favicon bei mir angezeigt wird… vll musst du einfach nur deinen Cache leeren… warum auch immer

White-Tiger, beim Programmieren nutzt man für den Dateizugriff meist Funktionen, die more or less direkte Anfragen an das Betriebssystem machen. Und ich nehme mal an das Apache ebenfalls so programmiert wurde.
Webserver unter Windows Case-Sensitiv zu programmieren wäre umständlicher, als es so zu belassen wie es ist.
Bei PHP ist es übrigens auch so, arbeitest du unter einem Windows Webserver (z.b. wenn du lokal arbeitest… wirklich online stellen tut man das ja eher selten auf einen Windows Server), dann ist PHP auch in-Case-Sensitive.

mfg Balmung

www.allroundtraining.org

Kein Fav-Icon da.

Favicon funktioniert, allerdings erben Domains nicht das Favicon aus Frames. Du musst das Favicon schon auf der Seite einbinden, auf der du es haben willst.

Meine Seite besteht im Moment nur aus der index.html

allroundtraining.org besteht aus einem Frameset, das janux.bplaced.net einbindet. janux.bplaced.net hat ein Favicon, allroundtraining.org nicht.

AXO! Aber wie kann ich das richtig einbinden?

Hast du nur eine Forwarding-Domain gemietet? Dann kannst du im CP sicherlich von Frame auf ServerRedirect umschalten.

Ich kann nur zwischen Frame und HTTP Weiterleitung wählen.
Also kann ich das mit dem Favicon sozusagen vergessen ?

Weiterleitung würde das Problem denke ich beheben, allerdings mögen Suchmaschinen Weiterleitungen dieser Art nicht sonderlich

[quote=“janux”]Ich kann nur zwischen Frame und HTTP Weiterleitung wählen.
Also kann ich das mit dem Favicon sozusagen vergessen ?[/quote]
Mit Weiterleitung würde das Favicon funktionieren, allerdings ist es dann eben eine Weiterleitung. Bei welchem Anbieter bist du denn? Vielleicht hast du ja da die Möglichkeit, ein eigenes Favicon einzustellen.

domain24. Ich hab jedenfalls dort nichts gefunden.

Danke für eure Hilfe!

http://www.domain24.de/faqs_einzeln.html?frage_nr=29

Mach das doch, Problem gelöst.

Was meinst du?