Featured Websites

so ist es.

das wäre jetzt fast im trubel der letzten stunden untergegangen:

sebi und pas habens in die FW’s geschafft, gratulation!

p.s. wir suchen natürlich auch weiterhin nach neuen seiten :smiley:

Hi

Ich werf mal meine Seite in den Pod. http://www.daves-page.ch

Ein Forum in dem es um ICT geht, also PC Internet usw.

Halben Monat und 2300 Gäste.

…Mir scheint das Impressum nicht vollständig zu sein, was aber erforderlich ist.

Ich weiss, es ist nicht “ganz” vollständig, trozdem ist es vorhanden halt nicht auf meiner Seite. TLD’s sind wandelnde Adressbücher.

[quote=“mixdata”]
Halben Monat und 2300 Gäste.[/quote]

Ich denke eher du meinst Page Impression …

Nene das sind Gäste. Die IP wird gepseichert. Da kannst du tausend mal F5 drücken der Counter zählt die dann nicht.

[quote]Unsere Benutzer haben insgesamt 352 Beiträge geschrieben.
Wir haben 13 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist NeepDeerway.[/quote]

Erscheint mir irgendwie ein bissschen unplausibel :ps:

Mir ja auch. Hatte immer so 1300. Plötzlich wurde meine Page in den Google Index aufgenommen. Dann waren nur noch Bots/echte Leute on.

Wenn nach der Aufnahme in den Google-Index nur noch Bots und echte Leute drauf waren, was oder wer war denn davor drauf? Was anderes kenne ich nicht, was auf die Seite gehen kann…

Ich finde Seiten ohne Eigenem Design sollten gar nicht erst aufgenommen werden.

Wenn wir einmal dabei sind, können wir in diesem Thread mal die Statuten bzw. Kriterien grob festlegen.

img.xrmb2.net wäre doch eigentlich auch die Aufnahme wert oder?

rofl :ps: miro’s img-host in den FW’s :bp:

@tts

kriterien gibts schon:

  • vorhandenes impressum
  • seriöse seite
  • ansprechendes design
    (- seite spricht ein breites publikum an)

wenn tts seine seite “ttshooter.de” meint, dann bin ich gegen eine aufnahme (nichts persönliches :wink:). ich finde, so standard-0815 portale (nein, ich sags nochmal neutral: allgemein portale von standard foren software) sollten generell nicht aufgenommen werden. was das design angeht kann ein erfahrener webmaster schon durchaus die spreu vom weizen, ein professionelles/gutes von einem schlechten webdesign unterscheiden, ohne dass das subjektiv wäre. bei einer großen anzahl von designs ist eine eindeutige zuordnung möglich, nur wenige bewegen sich wirklich im mittleren bereich zwischen gut und schlecht. die ashley4fans seite hats vermutlich verdient, auch wenn ich sie grad ned anschauen kann, wegen coming soon. ich hoffe, dass meine seite irgendwann würdig ist, in solchen auflistungen aufzutauchen. aber ich messe ihre güte nicht an bplaced. :smiley: wird aber ja noch ne ganze weile dauern, bis es irgendwann so weit ist… ich finde in so eine liste gehören nur besonders gute seiten, die herausstechen. was blogs angeht, kann ich mir da kaum einen vorstellen, außer das design ist umhauend und natürlich selfmade. oder aber er gehört inhaltlich zu den top etablierten blogs, was ich nicht glaube, dass einer der benutzer hier so einen führt. ^^

meint er zu 100% nicht… :wink: aber mehr sag ich dir auch nicht…

Hm. Ist es denn so wichtig, ob das Design selbstgemacht ist? Kommt es nicht eher auf die Inhalte an?

Was nützt mir denn eine grafisch aufwendige Seite, die kaum oder nur unnützen Content hat? Ich such doch im Internet hauptsächlich Informationen. Und die können genauso gut schlicht aufbereitet sein. Ist dann sogar angenehmer zu lesen.

Warum haben denn die erfolgreichsten Seiten nur ein schlichtes Design? Google, YouTube, Facebook, Spiegel usw.?

keine angst renet, 0815 standard(template)seiten haben hier keine grosse chance, ausser der inhalte wäre jetzt soooo hammermässig das wir garnicht nein sagen könnten :ps:

in sachen design sind wir nicht so streng, es sollte einfach ansehlich gestaltet sein (…ja ich weiss das ist immer subjektiv…). von den benutzern grafische meisterwerke zu verlangen wär eindeutig zu viel verlangt und auch nicht der sinn der sache. wir wollen gute ideen und frische inhalte :slight_smile: !

@bunterhund

schlichtes design muss ja nicht unbedingt schlecht sein. youtube, google & co arbeiten nach dem „design follows function“ grundsatz. sieht man doch :ps:

ausserdem ist es sehr viel schwieriger mit einfachen mitteln eine schöne seite zu gestalten, als mit extremen FXeffekten und weiss ich was… da sieht man schnell mal, wer sein handwerk wirklich im griff hat…

@bunterhund @dmc im gegenschluss würde man ja vermuten, dass alle mit “fxeffekten” vollgepumpten websites automatisch gut wären, oder die meisten zumindest. das ist ja absolut nicht der fall. im gegenteil: die meisten zugedrönten websites sind eher schlecht, als recht. die ganzen spielereien nerven und sind kein zeichen für professionalität und erfahrung. auf der anderen seite kann man aber auch nicht sagen, dass nur wer ein schlichtes design gestaltet, sein handwerk verstünde. es kann ja durchaus mitteldinger geben, die nicht ganz so schlicht wie google sind und trotzdem ordentlich was her machen. :wink: meine seite wird ein mittelding werden. ob sie ordentlich was hermacht, lasse ich euch dann entscheiden. aber google style zu verwenden ist mir für die meisten seiten doch zu öde, da ich schon gern was fürs auge habe/biete. ^^

Was laberst du hier so rum? Zeig uns erstmal ne Seite von dir, wo nicht gerade Baustelle ist.

Ach ja: Ich hab dich nicht-liiieb.de :ps:

ich laber rum, weil ich ahnung hab. und wenn du mir das erst glaubst, wenn du n design von mir siehst, dann kann ich auch nix dafür. kann dir leider zurzeit keine seite bieten, wo ich ein selfmade design der neuen generation nutze. aber ich renn ne seite, die kannste dir gern ma anschaun. dort finde ich das design durchaus professionell: space4you.ch.vu - aber das is auch nur ne blog-forum combi. ich stell aber bald alle meine alten projekte und versuche online, da darfste dann gerne lästern. :slight_smile: