Feedback gesucht

Hallo,

gerade fertiggestellter Auftrag:
ralph-mueller-wagner.de

Hierzu brauche ich etwas Feedback (weil mittlerweile betriebsblind :ps: ):
-> funktioniert das Layout (Schrift vergrößern / verkleinern)?
-> ist die Seite zugänglich (Handy / PDA, auch ohne Javascript bedienbar usw.)?
-> gibt es irgendwo Fehler? Kritikpunkte? Verbesserungsvorschläge?

Bitte bei allen Fehlern auch angeben: welches Betriebssystem und welcher Browser wird verwendet (in welchen Versionen)?

Immer her mit eurer Kritik - ich kann’s vertragen, weil ich ja auch selber gerne mal „austeile“ :smiley:

Achso: das Layout selber (Farbwahl, Grafiken usw.) steht nicht zur Diskussion (weil Kundenwunsch)!

Gute Seite ! :wink:
Ich hatte auch ohne Java/Javascript keine Probleme.
Bei kleinen Displays kann ichs ned sagen.
Ich verwende Firefox und alles sah gut aus. :wink:

also ich bemerke keinerlei pobleme mit/ohne javascript

Versionsinformation
Version: 9.63
Build: 10476
Plattform: Win32
Betriebssystem: Windows NT 6.0
Java: Sun Java Runtime Environment version 1.6
XHTML+Sprache: Das Plug-in ist nicht geladen

Browser-Identifikation
Opera/9.63 (Windows NT 6.0; U; de) Presto/2.1.1

Ich entwickle mich zwar hier zum Mobil-Tester, aber egal :ps:

Demnach:

Es lässt sich gut lesen - die Navi funktioniert sehr gut, von der Bedienung bin ich überzeugt.
Was mir (grafisch) nicht so gefällt, ist der Header (keine Ahnung, ob der jetzt Vorgabe war): der Verlauf von weiß zu orange sieht blöd aus und außerdem ist die Schrift zu weit oben angeordnet, ich würde sie ein paar Pixel tiefer setzen und alles außer dem Namen normal (und nicht fett machen).
Das Konstrukt finde ich aber sehr gelungen.

Gruß,
Thomas

hi,

@KTS: jailbroken, sehr schön! :sunglasses:

@i.deFix:
grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die page eigentlich recht gut gefällt. wie KTS schon
gesagt hat, sollte man am header jedoch noch etwas ändern. der will so einfach nicht ganz
ins konzept passen und das viereckige teil mit einem farberverlauf erinnert mich an meine
gimp-ich-mach-jetzt-etwas-cooles-,das-etwas-komisch-aussieht-zeiten :wink:.

was mir aber zum beispiel sehr gut gefällt ist die ansicht der events und lesungen! man findet
die dinge so schnell und es ist sehr übersichtlich.
allgemein der punkt medien gefällt mir sehr gut.

jetzt nochmals eine ladung kritik: schade, dass das gästebuch per frame eingebunden ist.
könnte das nicht anders gehen?

menüpunkt links: so viele links schaut, ehrlich gesagt kein mensch an. ich würde mich
lieber auf ein paar wenige links beschränken, die wirklich super sind. den rest würde ich
rauskippen.

menüpunkt meine bücher: da wünschte ich mir eine übersicht, wo man alle bücher
mit vielleicht einem satz dazu sehen könnte und auch gleich die links zur leseprobe,
übersicht und rezension setzen würde. so ist es wieder zu viel inhalt auf einer seite.

Bilder: ich würde den Rahmen weglassen, sieht etwas unprofessionell aus.

aber insgesamt macht die page schon jetzt einen guten eindruck, es lässt sich aber noch
einiges verbessern. :wink:

greez,
mmemichi

Hallo nochmals,

danke an alle Beteiligten :slight_smile:

Technisch scheint ja alles bestens zu funktionieren (und das war es, was ich wissen wollte…), optisch wurde und wird auch weiterhin noch einiges verändert werden.
Ok - der Header wurde bereits an das neue Design angepasst (stammte noch aus der alten Variante), ist aber erst mit dem nächsten Update zu sehen (monatlich) :wink:

@Gästebuch: leider fällt mir dazu nichts anderes ein… es stammt von einem Drittanbieter, soll auch dort bleiben (da man ja die Daten nicht bekommt), und kann nicht anders als eben in einem iframe eingebunden werden - AJAX scheitert an der Origin Policy, ein eigenes Fenster passt nicht ins Layout.

Die Menge der Links… na ja, auf dieser Seite ist ständig Bewegung. Muss ja nicht so (viel) bleiben.

Vielen Dank nochmals für die konstruktiven Kritiken!