Fehler 404 / 403


#1

Hallo,
schön sieht das neue bplaced aus. Respekt!

leider läuft meine Seite http://www.dcu.bplaced.net nicht mehr. Die Sache mit dem www (Domaineintrag) habe ich gemacht. Trotzdem der Aufruf der Seite endet im Fehler 404. Wenn man versucht http://www.dcu.bplaced.net/index.html aufzurufen kommt der Fehler 403.
Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße

Hans-Joachim Schlingensief


#2

hallo Hans-Joachim,

hier gab es im Rahmen des Umzuges und der neuen Plattform einige Änderungen an den Standardeinstellungen bezgl. Subdomains, siehe Forum; https://goo.gl/YKZkX4

Ich habe dir die genannte Subdomain bzw. Endung www.dcu.bplaced.net gerade eingetragen, die Seite ist darüber wie gewohnt erreichbar :slight_smile:

Die Subdomains / Endungen kannst du bei uns auch selbst verwalten und hinzufügen. Dazu einfach den Menüpunkt “Domains” anwählen und die Subdomain (auch www.* ist eine Subdomain) entsprechend hinzufügen.

Gruss sascha


#3

Hallo, da es mir nicht gelingt ein neues Thema zu erstellen, hoffe ich mal so auf Hilfe. Seit Tagen ist http://becky.bplaced.net nicht erreichbar. Eine FTP-Verbindung kann ich auch nicht mehr aufbauen. Auch mit myadmin.bplaced.net finde ich keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern. Da erscheint nur eine leere Seite.


#4

Hallo Sascha,

Danke für die schnelle Hilfe!
Eigentlich hatte ich doch die www als Subdomian eingetragen gehabt…
Ok, aber ich habe immer noch das Problem das die reine Angbabe von www.dcu.bplaced.net zu einem 404 Fehler führt (einfach mal hier anklicken)…
Wenn man dagegen www.dcu.bplaced.net/index.html eingibt lädt die Seite. Ich habe an der index.html Seite seit der Umstellung aber nichts geändert… Irgend ein Tipp? So funktionieren halt die Links auf meine Seite von diversen Freewarearchiven nicht mehr… (ist ja immer nur im Format ohne Angabe von index.html verlinkt)…

Gruß

Hans-Joachim Schlingensief


#5

witzigerweise geht es so
http://dcu.bplaced.net//
:open_mouth: Leider bringt das nix…


#6

ohhhh, habe in der Domainverwaltung auf die Links dort geklickt und nun geht’s problemlos :open_mouth:


#7

Hallo Sascha,
ich konnte mich aus einem kühlen Grund nicht mehr anmelden, hab dann einen neuen Anmeldestart vollzogen.
Um auf meinen Account zu gelangen, melde ich mich mit meinem gmail Konto an. (arminius…)
Um in das Cervice Center zu gelangen muß ich solveigslied bei T-online nutzen. Diese Mailadresse wurde nie von T-Online aktiviert. Ich kann auch auf nix Ordner (FTP) zugreifen zur Administrierung: solveigslied.bplaced.net. ?? , ich hatte die Seite auch nicht selbst dorthin bugsiert, sondern machen lassen.
Wie komm ich in die Ordnerstruktur, und ist es möglich, die Seite umzupolen auf http://www.solveigslied.bplaced.net ? Ist zwar grottenlang, steht aber auf der Visitenkarte. :frowning:

Gruß arminius


#8

Mit einem FTP-Programm hast du es versucht?

Ja, ist es. Das wie steht oben im zweiten Post.