Fehler 404/ Error 404

Hallo, :wink2:

Ich habe ein Problem und zwar wird auf meiner Seite, Fehler 404 Diese Seite ist leider nicht mehr verfügbar angezeigt und ich weis nicht wie ich das weg bekomme. Meine Startseite ( jonas-rasmus.bplaced.net/Willkommen.html ) und so funktioniert aber ein paar der anderen nicht.
z.b.
jonas-rasmus.bplaced.net/Über_mich_.html
oder-/ und auch
jonas-rasmus.bplaced.net/Wissen/Wissen.html

ich habe die Seite mit iWeb ´08 gemacht und mit Transmit hochgeladen, nur glaube ich nicht das das damit zusammenhängt.

Habe das Problem auch schon länger ne Stunde, also kann es auch nicht dadran liegen das der Server sich noch nicht aktualisiert hat. oder so :neutral_face:

Kann mir jemand sagen wie ich das wegbekomme ? :hail:

also der zweite “nicht funktionierende” Link geht bei mir. Leere mal deinen Browsercache.

  • Hauptseite geht
  • Seite “Wissen” geht
  • Seite “Über mich” geht nicht

Hi,

einfach den Umlaut im Dateinamen weglassen: z.B. „ueber-mich.html“.

Umlaute in Dateinamen sind allgemein nicht zulässig.

MfG, xcube

Bei mir geht gar nichts. Weder die install.php von einem Forum noch eine einfache Html-Seite.
Immer
!haue
Error 404

Ja jetzt geht gar nichts mehr, ich habe gerade eben ein bisschen daran rumgebastelt ( mit den umlauten der Dateien „gespielt“, also geändert , hat auch für kurze zeit was genutzt ( hat seite angezeigt) und jetzt geht nichts und vor allem verbietet transmit mir jetzt die Dateien die zu meiner Seite gehören zu löschen oder zu ersetzen Fehler -144: remote delete failed :hail: :motz:

???

hi,

schau mal genauer hin: Es erscheint kein HTTP404-, sondern ein -403-Fehler. Das müsste an einer .htacces auf deinem Webspace liegen, die den Zugriff verweigert. Schau mal nach, ob sich da so eine befindet.

Und du kannst nichts via FTP hochladen und es erscheint immer diese Fehlermeldung? Hab ich das richtig verstanden? Wenn dem so ist, müsste ein andere (vorübergehende) Fehlfunktion vorliegen.

lg

Allgemein gilt für Datei- und Verzeichnisnamen: komplett klein schreiben, keine Leerzeichen, keine Sonderzeichen und Umlaute

Wo finde ich denn die .htacces Datei ? Habe in Transmit nachgeguckt aber da war keine.

Die Fehlermeldung( Fehler -144: remote delete failed ) in transmit erscheint auch erst seit gestern Abend. ( wüsste nicht das ich was besonderes gemacht habe), und erscheint nur bei bestimmten Dateien. manche kann man löschen manch aber auch nicht.

Wie gesagt… Bei mir geht gar nichts… :unamused:

Hi,

ja was geht den genau nicht? < jugendpolitik.bplaced.net/forum/install.php > ist ohne Probleme zu erreichen

hi jugendpolitik,

deine Seite geht jetzt und auch gestern schon. Von wo aus versuchst du, die Seite zu erreichen, und was gibst du ein?

@jonas-rasmus: Ich nehme an, Transmit ist dein FTP-Programm. Versuchs mal mit FileZilla (filezilla.de). Dort musst du rechts (unter /) nach einer .htaccess suchen.

Hmmm ich bekomme aber auch permanent 404Error…kann mein CMS nicht installieren.

Ne, Habe es mit FileZilla probiert und nach der .htaccess Datei gesucht, gibt da aber auch keine Datei mit dieser Endung!?

Diese Datei heißt komplett einfach .htaccess

gibt es auch nicht

und worin besteht jetzt dein problem?

Ich kann die Dateien die auf dem Server “liegen” nicht löschen oder ändern, und so kommt irgendwie meine Homepage durcheinander, und funktioniert nicht mehr ! ?

Nachdem ich mich angemeldet hatte, war gar nichts zu erreichen. FTP funktionierte aber es kam immer Error 404.
Ich benutze auch Filezilla. Vielleicht braucht bplaced immer eine kurze zeit bis es klappt.
Jetzt gehts aber wieder.
Danke.