Fehler bei cms instalation

Hallo

ich wollte mir eben ein CMS ( Aratix) installieren ich habe alle Datenbankdaten eingegeben aber bekomme immer diese Fehler weiß jemand ob es an der Datenbank liegt das keine Tabelle geschrieben werden kann?

Konfiguration nach “inc/config.inc.php” geschrieben

MySQL Daten

Host: localhost
Datenbank: erfurterboy
Tabellenprefix: xms
User: erfurterboy
Passwort: ********

Verbinden: OK
Datenbank auswählen: OK
Tabelle erzeugen: Fehlgeschlagen
Schreiben: Fehlgeschlagen
Lesen: Fehlgeschlagen
Ändern: OK
Löschen: Fehlgeschlagen
Tabelle löschen: Fehlgeschlagen
Verbindung trennen: OK

Fehler bei speichern der Konfiguration

VG Chris

Hallo,

habe ein ähnliches Problem bei der Installation eines cms (contenido). Dort kommt auch die Meldung das die Test Tabelle nicht in die Datenbank geschrieben werden kann. Die Installation wird darauf hin ebgebrochen.
Wenn ich mich einlogge kann ich manuell eine Tabelle anlegen. An den Schreibrechten kann es dann doch nicht liegen oder doch?

Hat jemand eine Lösung?
Bitte ausführlich erklären, bin cms-Anfänger.

hi, vielleicht zu alte software? hier auf bplaced sind wir immer recht aktuell, wenn da veraltete mysql-versionen verwendet werden könnte es schon mal zu problemen kommen.

schaut doch mal nach, was für voraussetzungen ihr für eure software braucht und vergleicht dann mit phpinfo.bplaced.net

gruß

Hallo,

bei contenido sollten folgende Voraussetzungen für den Einsatz von Contenido erfüllt werden.
“Contenido 4.8 wurde für die folgenden Browser und Serverkonstellationen entwickelt:
Contenido unterstützt folgende Browser:
* Internet Explorer ab Version 6
* Firefox ab Version 2.0
* Safari ab Version 3
Als Systemanforderungen sind erforderlich:
* Scriptsprache PHP ab der Version 5.1 (empfohlen 5.2)
* Datenbank MySQL ab der Version 5.0
* Webserver Apache ab Version 2”

Da dürfte es dann doch kein Problem geben oder?