Fehler bei LMS Installation

Hallo.
Wir möchten für ein schulisches Projekt die LMS “Moodle” auf dem Server installieren. Bisher sind wir von dem Server sehr zufrieden (Speed, Space, Service sind 1A!). Leider bakamen wir heute beim Installieren der Software folgenden Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /users/tgmoodle/www/moodle/mod/wiki/lib.-
php on line 623

Wie darauszulesen ist, stimmt etwas mit dem Memory size nicht. Es ist jedoch enorm wichtig, das diese Plattform einwandfrei funktioniert. Ich bitte darum im Namen meiner Adminkollegen und der gesamten Klassenstufe um Hilfe.

Mfg
Tg11 Adminteam

Folgende Anwort erhielten wir vom Support:

hi also wie schon von dir gesagt beansprucht die php beim ausführen zu viel speicher. 32 MB sind pro user verfügbar und das is schon sehr kulant. um das problem genauer zu untersuchen, würde ich dich bitte ins forum unter forum.bplaced.net deine frage nochmal zu stellen, da sind viele leute die dir ganz sicher dabei helfen können.

MfG, comjag
bplaced Tech. Support

Was können wir dagegen machen??

Hatte das Problem auch schon mal, da gabs ein Problem mit dem Verbinden der Datenbank, hatte ich auch schon mal, da muss man was ändern mit der verbindung im PHP-Script

oke, aber jetzt wissen wir leider immernoch nicht was zu tun ist… :wink:

wärs nicht möglich das wir mal für 5 stunden bzw n tag mehr memory bekommen?
wir zeigen uns natürlich erkenntlich und setzten auf die seite einen banner von bplaced.

:hail:

mfg