Fehler der noch nicht da war

Jo, scheinbar haben eininge andere auch mit dem problem zu hackern. Ich würde gerne wissen wie ich das Problem lösen kann.

Also ich bin heute auf bplaced gezogen und seitdem erhalte ich immer diesen fehler:
2000 - mysqlnd cannot connect to MySQL 4.1+ using old authentication

Ich hoffe das mir jemand helfen kann, ich benutze das mybboard

Hi,

a) Woher nimmst du die Information bzgl. Hackern?
b) Was hat das genannte Probelm bitte mit Hacking zu tun?
c) Wie du der Meldung entnehmen kannst, handelt es sich bei deienm Script, das du versuchst hier zum Laufen zu bringen um derart veraltete Software, dass diese mit MySQL 5 nicht zurechtzukommen scheint… prüfe erstmal ob das Updates vorhanden sind und versuchs ggf. damit erneut.

Sry das hast du wohl falsch verstanden, ich meinte mit “hackern” das andere auch an diesem Problem dran sind. Ich führe kein script sondern ein forum aus. Gibt es auch eine andere möglichkeit außer das forum zu updaten (Ich kann mir nicht vorstellen das damit das problem abgeschaffen ist).

mfg

Dieser Fehler besagt eindeutig, dass eine Verbindung auf MySQL 4 nicht möglich ist, klar weil wir hier auch MySQL in Version 5 einsetzen.

Welche Forensoftware verwendest du denn? Und welche Version/Build davon?

Ich verwende das mybboard www.mybb.com
Tja, die verson weiß ich nicht mehr ganz genau, glaube 1.4 oder 1.5

Forensuche hätte geholfen :wink:
viewtopic.php?p=282383#p282383

Aha, und wo steht die Lösung?

Edit: Ich habe das mysql pass geändert und mysql version 4.0 ausgewählt, hat nichts gebracht.
Edit2: Problem wurde gelöst, danke für eure hilfe!